Blogs
Ein lokaler Spediteur kontaktierte unser Office in Hongkong, da dringend eine Charter-Lösung auf der Route von China in die Vereinigten Staaten für Fracht eines wichtigen Kunden gefunden werden musste.

Black Friday Fracht

Ein lokaler Spediteur kontaktierte unser Office in Hongkong, da dringend eine Charter-Lösung auf der Route von China in die Vereinigten Staaten für Fracht eines wichtigen Kunden gefunden werden musste.

Die Produktion fand in China statt, jedoch wurde die Ware auf Anraten von ACS per Straßentransport zunächst nach Hongkong gebracht. Auf diesem Wege konnten wir sowohl zeitliche Vorteile bei der Beantragung der Verkehrsrechte mit Abflug aus Hongkong als auch die Qualität der Frachtabfertigung am Airport für unseren Kunden nutzen.

Ursprünglich sollte die Fracht über den Seeweg transportiert werden. Die Notwendigkeit eines Qualitätscheck auf amerikanischer Seite noch vor dem Verkauf am berüchtigten „Black Friday“ machte eine Versendung per Luftfracht aus terminlichen Gründen unumgänglich. Erschwerend hinzu kam der geplante Zeitpunkt der Operation zur Hochsaison des Frachtverkehrs im Herbst und Winter. Verfügbarkeiten auf Linienfrachtflügen und Charterkapazitäten waren entsprechend rar gesät.

LÖSUNG

Der sofortige Kontakt zu allen Airlines und damit einhergehend eine Prüfung aller Möglichkeiten stand an erster Stelle. Es gelang einen Operator zu finden, der zwar die verbale Bestätigung der Buchung einer vollbeladenen B747F von anderer Seite vorliegen hatte, die Gegenzeichnung der entsprechenden Verträge zum vereinbarten Zeitpunkt stand jedoch noch aus und hatte die von der Airline vorgegebene Deadline zur Unterzeichnung längst überschritten. Dank unserer sehr guten Beziehung zur Airline konnten wir die Verfügbarkeit zum Wunschdatum übernehmen, unterzeichneten sämtliche Vertragsunterlagen binnen zwei Stunden und sicherten uns folglich den Charterflug im Auftrag unseres Kunden.

Parallel konnte die Bestätigung für Überfluggenehmigungen und einen Slot in Hongkong eingeholt werden, sodass dem Abflug der B747F innerhalb von nur 48 Stunden nach Entdecken der Chartermöglichkeit nichts mehr im Wege stand.

Auch dem unmittelbar vor Abflug aufkommenden Wunsch unseres Kunden, den Flug von Chicago nach New York City umzuleiten, konnten wir ad hoc entsprechen. In enger Zusammenarbeit mit der Airline sowie mit den Behörden am Flughafen in NYC ließ sich diese plötzliche Planänderung problemlos umsetzen.

Um die Koordination des Straßentransportes auf amerikanischer Seite, trotz aller „last-minute“ Planänderungen, nicht zu gefährden, war in diesem Falle engste Kommunikation mit dem Kunden und eine ständige und professionelle Neuevaluierung der Lage der Schlüssel zum Erfolg.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf