Air Charter Service kündigt für 2017 einen Umsatz von fast 700 Millionen US-Dollar an

21 February 2018
Glenn Phillips

Der führende Flugzeugcharter-Spezialist Air Charter Service hat bekannt gegeben, dass der Umsatz des Unternehmens im Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2018 endet, 677 Millionen US-Dollar (477 Millionen Pfund Sterling) betrug, was einer Steigerung von 39% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

In allen Unternehmensbereichen hat das Unternehmen im Jahr 2017 fast 15.000 Verträge abgeschlossen, im Vergleich zu den 12.500 Verträgen im Vorjahr. Die Gesamtzahl der Passagiercharter stieg im Jahresverlauf um mehr als 20 % auf 8.618. Und die Frachtflüge stiegen um 11% auf 4.300 Verträge, die im Jahr 2017 abgeschlossen wurden. Vor zwei Jahren hat das Unternehmen seine Onboard-Kurierabteilung erneuert, und das war auch ein gutes Jahr, denn die Zahl der Arbeitsplätze stieg um 52% auf 1.670.

"Andy Christie, Group Director von Private Jet Charters bei ACS, sagte: "8.618 ist eine riesige Anzahl an Passagierchartern - die Zahl bedeutet, dass wir 2017 im Durchschnitt jeden Tag stündlich einen Flug arrangiert haben. Viele der Verträge, die wir fliegen, sind Rundreisen oder Multisektor-Verträge, was bedeutet, dass die Zahl der tatsächlich geflogenen Flüge weit über 15.000 liegt.

"Das Wachstum von 20% ist noch beeindruckender im Vergleich zu den WingX-Zahlen für 2017, die zeigen, dass die Zahl der Privatjet-Flüge in Europa um knapp 3% und in den USA um weniger als 5% gestiegen ist. Wir sind sehr stolz auf unsere Zahlen, vor allem mit mehreren Start-Ups, die darauf abzielen, eine Beteiligung an der Branche zu erwerben, indem sie Millionen von Pfund ihrer Investitionen für Marketing ausgeben."

Justin Bowman, der Geschäftsführer der Gruppe, fügte hinzu: "Unsere Frachtzahl von £213 Mio. ($300 Mio.) wurde durch Charterverträge im Zusammenhang mit den Wirbelstürmen in der Karibik und in den südlichen Staaten Amerikas, sowie durch andere einmalige Verträge etwas erhöht, aber das zugrunde liegende Wachstum ist immer noch beeindruckend.

"Ein weiterer erfreulicher Aspekt war die Tatsache, dass das Wachstum über die ganze Welt verteilt war, wobei 14 unserer 20 weltweiten Niederlassungen ein mindestens zweistelliges Wachstum aufwiesen, wobei sich unsere europäischen, amerikanischen und fernöstlichen Büros als die Stars erwiesen haben.”

Auch die langfristigen Investitionen von ACS in den Technologiebereich haben sich ausgezahlt, wobei kundenorientierte Projekte eine Schlüsselrolle bei diesem Wachstum spielen. Zusammen mit dieser beeindruckenden Umsatzsteigerung hat die Entwicklung unserer Backoffice-Technologie dazu beigetragen, dass das EBITDA des Unternehmens trotz nur 39%iger Umsatzsteigerung um unglaubliche 100% von £7 Millionen ($9,8 Millionen) auf £14 Millionen ($19,6 Millionen) gestiegen ist.

Bowman meinte abschließend: "All dies bedeutet, dass ACS heute die größte Chartervermittlung der Welt ist, und wir hoffen, dass sich der lebhafte Markt für Flugzeugcharter auch in diesem Jahr fortsetzen wird. Bei ACS durchlaufen wir gerade eine aufregende Zeit - vor zwei Wochen haben wir unser 21. Büro in Manhattan eröffnet, und wir haben Pläne für viele weitere in den nächsten 12 Monaten".

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf