class=responsive-img-banner__desktop
FLUGHAFENFÜHRER

CHHATRAPATI SHIVAJI INTERNATIONAL

INDIA

Der Flughafen Chhatrapati Shivaji International ist der am zweithäufigsten angeflogene Flughafen Indiens. Dort werden jeden Tag fast 800 Flüge und pro Jahr mehr als 30 Millionen Passagiere abgefertigt. Der Flughafen umfasst fünf Terminals und zwei einander kreuzende Rollbahnen.  

Er wurde nach dem Maratha-Regenten Chhatrapati Shivaji aus dem 17 Jahrhundert benannt. Der IATA-Flughafencode „BOM“ geht auf Bombay, den früheren Namen von Mumbai, zurück.  

Eigentlich besteht der Flughafen aus zwei früheren Flughäfen. Terminal 1 (für nationale Flüge) war früher der Flughafen Santacruz und Terminal 2 (für internationale Flüge) war der Flughafen Sahar.

FAKT

Das neue Terminal-2-Gebäude beherbergt die größte Sammlung von Artefakten und Werken indischer Künstler.

NEED MORE INFORMATION?

Tell us your requirements and one of our charter experts will send you a quote.

Enquire Now

25,000

Flüge pro Jahr

image

Weltweite Abdeckung

image

Größte Auswahl an Jets

image

Persönlicher Service

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf