Zu Inhalt springen

AIR CHARTER SERVICE HILFT, MEHR ALS 600 TONNEN HILFSGÜTER NACH INDONESIEN ZU TRANSPORTIEREN

24 Oktober 2018


Seit dem Erdbeben und dem Tsunami, der am 28. September Teile Indonesiens verwüstete, hilft Air Charter Service Regierungen und Wohltätigkeitsorganisationen, mehr als 600 Tonnen Hilfe für das Land zu leisten.

In den letzten Wochen haben die weltweiten Büros von Air Charter Service Flugzeuge beschafft, um Hilfsgüter in die Region zu transportieren. Dan Morgan-Evans, Group Cargo Director für ACS, sagte: "Das Erdbeben der Stärke 7,5 und der anschließende Tsunami haben der Küste Sulawesis in Indonesien großen Schaden zugefügt - Zehntausende von Häusern wurden zerstört und Hunderttausende von Menschen sind obdachlos geworden. Die Zahl der Todesopfer durch die Naturkatastrophe liegt inzwischen bei über 2.000, wobei noch viele tausend Menschen vermisst werden. Unsere Büros in den USA, Asien und Europa waren seitdem im Namen unserer Kunden stark in die humanitäre Hilfe eingebunden.

"Wir haben mit verschiedenen Arten von dringend benötigter Hilfe geflogen, wie z.B. Unterkunftskits und Tabletten zur Wasserreinigung mit einer Vielzahl von Flugzeugtypen, darunter Antonov AN-12s, Boeing B757s und B777s. Es gibt viele Hilfsgüter, die in Malaysia und der näheren und weiteren Umgebung gelagert sind, so dass nach der Beschaffung der Flugzeuge viele der Einsätze schnell durchgeführt wurden.

"Wir haben andere Hilfsgüter aus dem Mittleren Osten und Europa eingeflogen - insgesamt haben sieben unserer Büros mehr als 20 Charter in die Region mit insgesamt etwas mehr als 600 Tonnen durchgeführt."

~ENDE~



Über Air Charter Service

Wir sind ein globales Unternehmen mit 22 weltweiten Niederlassungen auf allen sechs großen Kontinenten und bieten Privatjet-, Verkehrsflugzeug- und Frachtflugzeugcharter sowie Kurierlösungen an Bord an. Wir schließen jährlich fast 15.000 Verträge mit einem Umsatz von fast 700 Millionen Dollar ab. Das Unternehmen wurde 1990 von Chairman Chris Leach und CEO Justin Bowman im Untergeschoss eines Hauses gegründet und beschäftigt heute weltweit fast 500 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen, ein Interview oder weitere Bilder wenden Sie sich bitte an uns:
Glenn Phillips / PR & Advertising Manager
Tel: +44 (0) 20 8339 8593 /+44 (0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR