Experte für Flugzeugcharter bei Hilfsmaßnahmen nach dem Hurrikan unermüdlich im Einsatz

09 October 2017
Glenn Phillips

Angesichts mehrerer verheerender Hurrikane, die in der Karibik und einigen Südstaaten der USA großen Schaden angerichtet haben, hat Air Charter Service, führender Experte für Flugzeugcharter, bislang mehr als 130 Charterflüge für Passagiere und Fracht organisiert.

Justin Bowman, CEO von ACS, sagt: „Unsere Niederlassungen in den USA waren bereits eifrig mit der Organisation von Charterflügen nach Hurrikan Harvey in Texas beschäftigt, als die Hurrikane Irma und Maria eine Schneise der Verwüstung durch das Atlantische Becken zogen. Wir organisieren immer noch jeden Tag Charterflüge, um den betroffenen Regionen zu helfen. Bislang haben wir in den vergangenen vier Wochen mehr als 130 Flüge auf den Weg gebracht, mit denen Menschen evakuiert und insgesamt knapp 3.000 Tonnen Hilfsgüter transportiert wurden.

ACS-Mitarbeiter vor Ort in San Juan helfen dabei, die Flugzeugbewegungen zu koordinieren, und stellen sicher, dass die Hilfsgüter so schnell wie möglich bei den Opfern dieser Naturkatastrophen ankommen. Wir haben Charter für verschiedene amerikanische Spezialspeditionen sowie für das britische Entwicklungshilfeministerium und Verteidigungsministerium organisiert – unter anderem für den Transport eines Helikopters an Bord einer Antonov 124 aircraft. Da viele Flughäfen in der Region so schwer beschädigt wurden, dass dort keine Starrflügler landen können, ist der Helikopter seitdem im Einsatz, um Hilfsgüter effektiver zu verteilen.

Der Großteil der Fracht besteht jedoch aus dem üblichen Mix an Hilfsgütern wie Notunterkünften, Wasserflaschen und Lebensmittelpaketen für die Opfer auf Inseln wie Barbados und Puerto Rico, die bei den Hurrikanen ihre Häuser verloren haben.

Bevor die Hurrikane auf Land trafen, war unser Team im Passagierbereich außerdem sehr aktiv und charterte mehr als 20 Flugzeuge, um Menschen aus der Region zu evakuieren.“

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf