Nach Hurrikan Matthew Air Charter Service organisiert Hilfsgütertransporte nach Haiti

20 October 2016
Glenn Phillips

Air Charter Service (ACS) hat nach den schweren Verwüstungen durch Hurrikan Matthew eine Reihe von Charterflügen nach Haiti organisiert. Das Unternehmen, das zu den weltweit führenden Anbietern von Passagier- und Frachtcharterflügen zählt, brachte sowohl Einsatzkräfte als auch dringend benötigte Hilfsgüter auf die Karibikinsel.

Um die Lage vor Ort richtig einzuschätzen, flog ACS zunächst mit einer Passagiermaschine mehrere Expertenteams ins Land. Diese koordinierten die Hilfseinsätze vor Ort und unterstützten bei der Verteilung der Güter. Neben Medizin gehörten dazu auch Moskitonetze, wasserdichte Planen sowie Kanister und Eimer für sauberes Wasser. Eingeflogen wurden diese Hilfsgüter aus Europa und den USA an Bord mehrerer Frachtcharterflüge, unter anderem mit Maschinen vom Typ Antonow An-12 und Boeing 767.

Justin Lancaster, Group Commercial Director bei ACS, sagt: „Wir haben umfangreiche Erfahrung mit mehr als 100 Charterflügen von und nach Port-au-Prince nach dem Erdbeben im Jahr 2010 gesammelt. Es ist schrecklich, gerade einmal sechseinhalb Jahre später, wieder wegen einer Katastrophe hier zu sein. Wir hoffen, dass diese Erfahrung dazu beiträgt, reibungslose Prozesse bei der Lieferung der Hilfsgüter zu gewährleisten.“

Hurrikan Matthew war einer der stärksten Atlantik-Stürme der vergangenen Jahre. Als Folge des Hurrikans starben etwa 1.300 Menschen und mehr als 35.000 Menschen verloren ihr Heim.

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf