Blogs
Ein Pilotenstreik am Wochenende mit weltweit gestrandeten Passagieren war für ein Unternehmen in Norwegen Anlass, sich einen Wettlauf gegen die Zeit zu liefern und seine Mitarbeiter rechtzeitig vor Montag von Großbritannien aus einfliegen zu lassen. Die Route war keine gewöhnliche, da der Zielflughafen am Polarkreis lag und ein speziell ausgebildetes Bordpersonal sowie ein Flugzeug mit einer spezifischen Bordausstattung erforderten. Damit innerhalb von 24 Stunden eine Maschine, eine Crew und die Landegenehmigung bereitgestellt werden konnten, hatten wir alle Hände voll zu tun.

Abreise aus der Arktis in weniger als 24 Stunden

Ein Pilotenstreik am Wochenende mit weltweit gestrandeten Passagieren war für ein Unternehmen in Norwegen Anlass, sich einen Wettlauf gegen die Zeit zu liefern und seine Mitarbeiter rechtzeitig vor Montag von Großbritannien aus einfliegen zu lassen. Die Route war keine gewöhnliche, da der Zielflughafen am Polarkreis lag und ein speziell ausgebildetes Bordpersonal sowie ein Flugzeug mit einer spezifischen Bordausstattung erforderten. Damit innerhalb von 24 Stunden eine Maschine, eine Crew und die Landegenehmigung bereitgestellt werden konnten, hatten wir alle Hände voll zu tun.

UNSERE LÖSUNG

Durch ihre internationalen Kontakte bei Air Charter Service konnten unsere Charter-Experten zügig eine Bombardier CRJ-200 ausfindig machen, die in der Lage war, in den arktischen Bedingungen am Flughafen Harstad/Narvik zu landen. Schwieriger war es, in der kurzen Zeit jedoch Personal zu finden, das für Flüge im Polarkreis qualifiziert war. Dank unseres einzigartigen Netzwerks gelang es uns jedoch, innerhalb von zwei Stunden eine geeignete Crew zusammenzustellen.

Unser Operations-Team kümmerte sich um die Landeerlaubnis nach den regulären Landezeiten sowie um Boden- und Terminalpersonal. Gleichzeitig wurden Boarding-Pässe vorgedruckt und ein gesonderter Check-In Bereich am Newcastle Airport eingerichtet. Dadurch gingen die Passagiere direkt durch die Sicherheitskontrolle und ins Flugzeug, wodurch ein schneller Abflug gewährleistet war.

Ab dem ersten Telefonat mit dem Unternehmen bis zur schlussendlichen Landung in Norwegen dauerte die Operation 23 Stunden. Wir konnten dem Unternehmen ebenso bei einer Einreichung der Versicherungsforderung für den ehemaligen, stornierten Flug behilflich sein.

DIE FEINEN EINZELHEITEN

Verfügbarkeit rund um die Uhr

Unser 24-Stunden-Team nimmt jederzeit Anfragen entgegen und konnte innerhalb weniger Minuten eine individuelle Lösung finden. Wir standen in ständigem Kontakt mit dem Event-Manager des Unternehmens und übermittelten relevante Daten und minutengenaue Informationen über den Flug.

Globales Netzwerk, Fachwissen vor Ort

Unser einzigartiges weltweites Netzwerk ermöglichte es uns, eine Landung außerhalb der regulären Landezeiten des Flughafens zu arrangieren. Wir organisierten eine Maschine, Bord- und Flughafenpersonal sowie die kurzfristige Landeerlaubnis.

Finanzielles Backup

Dank der langjährigen Beziehung zu unseren Partnern konnten wir einen Zahlungsaufschub für den Kunden aushandeln. Dieser musste die Rechnung nicht sofort begleichen, sondern erst montags am nächsten Geschäftstag der Bank.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf