Zu Inhalt springen

ÜBER UNS

UNSER TEAM

KONZERNVORSTAND

CHRISTOPHER LEACH

VORSITZENDER

Als Sohn eines Piloten hatte Chris Leach die Luftfahrt schon immer im Blut. Chris begann in den 70er Jahren bei Saturn Airways und weist auch Erfahrung in fast allen Bereichen des Luftfahrtgeschäfts auf, vom Passagierflugverkehr in ganz Europa bis hin zu seiner Rolle im Sudan Anfang der 80er Jahre bei Transamerica Airlines, wo er während der großen Hungersnot Flugzeuge koordinierte, die Personal und Hilfsgüter transportieren. ACS gründete er 1990 aus dem Untergeschoss seines Hauses in Kingston. Seine Kenntnisse des Luftverkehrsmarktes brachten ihm mehrere bedeutende Aufträge für Passagier- und Frachtflüge mit Organisationen wie den Vereinten Nationen ein. Chris war entschlossen nie einen Bankkredit aufzunehmen, sondern stattdessen das Geschäft aus eigener Kraft zu entwickeln. Er hat kräftig in das Geschäft investiert und es von seinen bescheidenen Anfängen bis zum führenden globalen Unternehmen, das es heute ist, ausgebaut. Seine Grundüberzeugungen lagen immer darin, dass persönlicher Service das ist, worum es in der Luftfahrtindustrie geht, und dass, wenn man für den Kunden die extra Meile geht, er immer wieder zurückkommt und dadurch das Geschäft wächst.

JUSTIN BOWMAN

GESCHÄFTSFÜHRER

Es wäre schwer jemanden zu finden, der sich mehr für die Luftfahrt begeistert als Justin. Justin ist bekannt für sein enzyklopädisches Wissen über Flugzeuge und ist in seiner Freizeit ein begeisterter Pilot. In den letzten 20 Jahren war er einer der vertrauenswürdigsten und erfolgreichsten Air Charter Experten in Europa. Nachdem er 1995 in der Frachtabteilung von ACS angefangen hatte, wechselte Justin in die Teams der Verkehrs- und Geschäftsreiseflugzeuge, bevor er 2013 zum Geschäftsführer des Konzerns aufstieg. Justin ist ein echter Profi, der jeden Kundenbetreuer im Unternehmen genau im Auge behält und sich stets vom Wunsch nach Perfektion in allen Bereichen des Unternehmens angetrieben fühlt. Justin ist Diplom-Kaufmann, der seine gesamte Karriere bei ACS verbracht hat und ein wichtiges Mitglied des ACS-Vorstands ist.

STEWART PITT

LEITER DER FINANZABTEILUNG

Stewart Pitt ist ein weiteres sehr erfahrenes Mitglied des ACS Management Teams. Stewart hat sich 1997 bei KPMG als Wirtschaftsprüfer qualifiziert und war seitdem als Finanzmanager bei British Airways und als leitender Wirtschaftsprüfer an der Londoner Börse tätig, wo er Finanzplanungs- und Prognoseprozesse leitete und an mehreren großen Verteidigungsprojekten beteiligt war. Stewarts Wissen und Erfahrung hat sich seit seinem Eintritt als unschätzbar erwiesen und dazu geführt, dass ACS eine der finanziell sichersten Chartergesellschaften der Welt ist.

JUSTIN LANCASTER

KAUFMÄNNISCHER LEITER DES KONZERNS

Justin ist ein sehr erfahrener Charterexperte, der einige der größten Namen der Branche zu seinen Kunden zählt. In der ehemaligen ACS-Einsatzbasis in Ostend begann er in der Charterwelt, wo er sich zu einem Experten für die Bodenoperationen entwickelte, die für die Durchführung einer erfolgreichen Charter unerlässlich waren. Anschließend wechselte er in den Vertrieb, wo diese Erfahrung sehr effektiv genutzt wurde und sich sein praktisches Wissen für den ACS-Vorstand als äußerst wertvoll erwiesen hat. Justin wurde 2013 zum kaufmännischen Leiter des Konzerns ernannt.

RUAN COURTNEY

LEITENDER GESCHÄFTSFÜHRER

Ruan ist seit mehr als 15 Jahren bei ACS und hatte eine Reihe von Schlüsselpositionen im Management inne. Zuerst in der Londoner Fracht-Abteilung, dann vertiefte er sein Wissen und arbeitete im Bereich der Geschäftsreiseflugzeuge. Im Jahr 2004 wurde Ruan Geschäftsführer für Nordamerika, bevor er zurück nach Großbritannien ging und die Rolle des internationalen Entwicklungsleiters übernahm, und später zum Gruppenleiter der Geschäftsreiseflugzeuge wurde. Ruan hat sich beeindruckende und vielfältige Kenntnisse über globale Märkte angeeignet und eine Vielzahl von Abteilungen entwickelt und wurde 2013 zum COO von ACS ernannt.

KATIE IVIE

PERSONALDIREKTORIN

Katie kam 2017 zu ACS und brachte ihre fast 20-jährige Erfahrung im Personalbereich mit - davon vier Jahre als Personalchefin bei Adecco und sieben Jahre als HR Direktorin bei Kelly Services. Da ACS weiterhin weltweit expandiert, wird sie eine Schlüsselrolle bei der Gewinnung und Bindung der besten Talente der Branche durch effektive Rekrutierungs-, Trainings- und Vergütungsprogramme spielen.

OMAR SAEED

CHEF DER RECHTSDIENSTE & GESELLSCHAFTSSEKRETÄR

Nach seiner Qualifikation als Rechtsanwalt arbeitete Omar intern in den Bereichen Software und Rekrutierung, bevor er 2013 zu ACS kam. Seitdem ist er an der Verhandlung hochwertiger Handelsverträge, den Handelsprozessen und dem Arbeitsrecht beteiligt sowie an der Straffung und Weiterentwicklung der sorgfältigen und gründlichen Einhaltungsverfahren des Konzerns. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Servicequalität und dem Risikomanagement, da ACS weltweit stetig wächst.

JAMES LEACH

MARKETINGDIREKTOR DES KONZERNS

Nachdem er in allen drei Hauptbereichen von ACS - den Abteilungen Private, Group und Cargo - sowohl im operativen Bereich als auch im Kundenmanagement tätig war, wechselte James 2007 in die Marketingabteilung. Er wurde 2011 zum Marketingdirektor des Konzerns ernannt und hat die Abteilung in Bezug auf Größe und Wirkung exponentiell ausgebaut. James ist für alle Marketingstrategien verantwortlich, einschließlich der Implementierung neuer Kundentechnologien.

CHRISTINE LEACH

NICHT-EXEKUTIVES MITGLIED DES VERWALTUNGSRATS

Christine hat in allen Verwaltungsbereichen von ACS gearbeitet und war von Anfang an als Direktorin und Unternehmenssekretärin tätig. Irgendwann hat sie die Finanz- und Rechts-Teams des Unternehmens geleitet, konzentriert sich aber nun auf ihre Rolle als nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats. Sie ist außerdem Vorsitzende des Benefiz-Komitees und spielt eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der CSR-Aktivitäten des Unternehmens.

CHARLES PRESCOTT

NICHT-EXEKUTIVES MITGLIED DES VERWALTUNGSRATS

Vor seiner Pensionierung im Jahr 2013 war Charles Geschäftsführer bei Fitch Ratings, wo er für das Management und den Betrieb von Bonitätsbewertungen globaler Finanzinstitute verantwortlich war. In seinen 30 Jahren im Unternehmen spielte er eine Schlüsselrolle bei der internationalen Entwicklung von Fitch und steht weiterhin als Berater zur Verfügung.

ANDREW CHRISTIE

DIREKTOR DER GESCHÄFTSFLUGZEUGE

Andrew war maßgeblich am Wachstum der Abteilung Private Charter und der nordamerikanischen Niederlassungen beteiligt. Ursprünglich im Londoner Büro tätig, zog Andrew 2008 nach New York und wurde schließlich zum Präsident für Nordamerika befördert. Im Jahr 2014 kehrte er in die Hauptgeschäftsstelle von ACS in London zurück, um den gesamten Betrieb von Privatflugzeugen weltweit zu übernehmen.

DAN MORGAN-EVANS

CARGO-DIREKTOR

Dan kam 2002 zu ACS und stieg schnell zum London Cargo-Direktor auf. Es gibt wenige Szenarien, die er in der Luftfracht nicht erlebt hat, insbesondere in Bezug auf die Hilfestellung nach Katastrophen. Im Jahr 2016 wurde er zum Cargo Direktor des Konzerns befördert und ist dafür verantwortlich, den Ruf von ACS als weltweit führenden Luftfracht-Charteranbieter zu wahren.

MATTHEW PURTON

DIREKTOR DER VERKEHRSFLUGZEUGE

2005 begann Matthew in der noch jungen Gruppen-Charter Division des Unternehmens und spielte eine zentrale Rolle beim exponentiellen Wachstum der Abteilung in den nächsten zehn Jahren. Er hat umfangreiche Programme für fast jede denkbare Veranstaltung organisiert und damit den weltweit führenden Ruf von ACS gefördert. Als Charter Direktor des Weltkonzerns ist er dafür verantwortlich, die Abteilung weltweit weiter auszubauen.

OLIVER WEIGELT

MANAGER, ONBOARD-KURIER

Nach einem Verkaufspraktikum vor 15 Jahren begann Oliver seine Karriere in der Onboard-Kurier (OBC) und zeitkritischen Industrie. Seitdem ist er in 92 Länder gereist und hat eine beispiellose Liste von Branchenkontakten aufgebaut. Seit der Übernahme des OBC-Geschäfts von ACS im Jahr 2015 haben er und sein Team mehr als 2.000 Aufträge erfolgreich abgeschlossen.

TIM REES

JETKARTEN-MANAGER

Nach seinem Abschluss an der Loughborough University im Jahr 2005 mit einem Abschluss in Luftverkehrsmanagement trat Tim in die Abteilung der Geschäftsflugzeuge von ACS in London ein. Nachdem er sich durch das Charter-Verkaufsteam nach oben gearbeitet hatte, wechselte er 2014 in den Bereich Jet Card, wo er nun das gesamte Empyrean-Programm leitet.

RICHARD THOMPSON

REGIONALDIREKTOR, AMERIKA

Richard begann 2004 bei ACS als Assistent von Justin Bowman und hat sich durch alle Ebenen emporgearbeitet um die Geschäfte des Unternehmens in Amerika zu leiten. Seit seiner Ernennung zum Regionaldirektor im Jahr 2014 hat sich das Unternehmen innerhalb der Region fast verdreifacht und ist unter seiner Führung gut positioniert, um in einem der reifsten Chartermärkte der Welt weiter zu wachsen.

ANDREW SUMMERS

REGIONALDIREKTOR, MITTLERER OSTEN, AFRIKA & INDIEN

Andrew begann 2006 bei ACS und verbrachte einige Zeit in London, Moskau und zuletzt in den Büros in Dubai. Derzeit ist er verantwortlich für die Aktivitäten von ACS im Mittleren Osten, Afrika und Indien und erweist sich als stabilisierender Einfluss in oft turbulenten Märkten. Er wird eine wichtige Rolle bei der Führung von ACS durch wichtige Entwicklungsmärkte spielen.

TRACY D'CRUZ

REGIONALDIREKTORIN, EUROPA

Tracy ist seit 2007 bei ACS als Büroleiterin in Dubai tätig, entwickelte eine Leidenschaft für die Luftfahrt und wechselte in das Gruppen-Charter Team. Im Jahr 2012 leitete sie die neue Niederlassung von ACS in Indien und etablierte eine starke Präsenz auf dem gesamten Subkontinent, bevor sie zur Leitung der europäischen Aktivitäten des Konzerns befördert wurde. Sie hat die Aufgabe, bei der Gestaltung einer sich entwickelnden geopolitischen Landschaft zu helfen.

AZAT MULGIMOV

REGIONALLEITER, RUSSLAND & GUS

Azat kam 2013 zu ACS und hat die Aktivitäten des Unternehmens auf beeindruckende Weise durch turbulente Zeiten in der GUS gesteuert und trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Region den Marktanteil erhöht. In Zukunft wird er eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung dieser Dynamik und der Diversifizierung des Angebots von ACS in Russland und der GUS spielen.

STEVE FERNANDEZ

REGIONALDIREKTOR, ASIEN-PAZIFIK

Nach seinem Eintritt bei ACS im Jahr 2006 wechselte Steve 2008 nach Hongkong und übernahm die Rolle des Cargo Verkaufsdirektors für Asien, bevor er 2015 zum Regionaldirektor für den asiatisch-pazifischen Raum ernannt wurde. Unter seiner Leitung hat sich ACS in China entwickelt und ein Büro in Australien, dem sechsten Kontinent für ACS, eröffnet, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, die asiatischen Märkte zu erschließen.

ROB BISHOP

IT-DIREKTOR

Während seiner Zeit bei ACS hat Rob die IT-Infrastruktur des Konzerns revolutioniert und das globale Netzwerk angepasst und weiterentwickelt, um die Kunden des Unternehmens optimal zu bedienen und mit dem rasanten Wachstum Schritt zu halten. Während ACS weiterhin neue Technologien erforscht und einführt, wird Rob eine Schlüsselrolle bei der Implementierung neuer Systeme und Instrumente spielen.

LLOYD ROBINSON

DIREKTOR FÜR GLOBALE AUSSCHREIBUNGEN UND VERTRÄGE

Lloyd begann im Jahr 2006 im operativen Team von ACS zu arbeiten, wurde später zum Vorstand des Frachtchartergeschäfts ernannt und arbeitete sich empor. Im Jahr 2013 wechselte er in die Geschäftsentwicklung und übernahm die Position des Direktors für Geschäftsentwicklung, wo er den Ausschreibungsprozess für Großkunden betreut. Er spielt auch eine Schlüsselrolle als Teil des Benefizkomitees von ACS.

GAVIN COPUS

GLOBAL DIRECTOR, LEASING VON GESCHÄftSREISEFLUGZEUGEN

Gavin trat 2002 dem London Privat-Charter Team von ACS bei und trug dazu bei, die Abteilung in den folgenden Jahren deutlich auszubauen. Im Jahr 2009 zog er nach Hongkong, um die Präsenz des Unternehmens in der Region zu stärken. Nach einem Einsatz als Büroleiter in Dubai kehrte er nach London zurück, um das Privat-Charter Geschäftsentwicklungs-Team zu leiten, bevor er die Leitung der Leasing-Abteilung für Geschäftsreiseflugzeuge übernahm.

SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN?

SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN?

Senden Sie uns Ihre Anforderungen und einer unserer Charterexperten wird Ihnen ein Angebot zukommen lassen.

JETZT ANFRAGEN
  • CHARTERFLÜGE PRO JAHR

  • GLOBAL

  • AUSWAHL AN FLUGZEUGEN

  • PERSÖNLICHER SERVICE

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR