

OUR LOCAL DIRECTORS

CAROLINE WERF
GESCHÄFSTFÜHRER/IN - ACS GERMANY
Nach dem Abschluss ihres Studiums in Bereich Luftverkehrsmanagement startete Caroline im Jahr 2012 als Trainee in der Frachtabteilung bei ACS. Heute steht Caroline sowohl dem Büro in Frankfurt als auch der Frachtabteilung vor und hat die Karrieren vieler Mitarbeiter bei ACS unterstützt. Während ihrer Zeit bei ACS hat Caroline viele Flüge abgewickelt, unter anderem unterstützte sie mit einem Flug den Weltrekord für eine Tour von der südlichsten Spitze Afrikas zum nördlichsten Punkt Europas. Damals wurde eine Antonov An-74 gechartert, um Syrien, welches damals nicht mit dem Auto durchquert werde konnte, auf der kürzesten Luftlinie zu überfliegen. Der 17.568 Kilometer lange Trip wurde in 9 Tagen und 4 Stunden zurückgelegt und schlug somit den alten Rekord von 21 Tagen.

MELANIE HENTSCHEL
DIREKTOR – COMMERCIAL JETS – ACS DEUTSCHLAND
Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums in den Bereichen Tourismus und Geschäftsreiseverkehr war Melanie Hentschel zunächst für einen führenden Reiseveranstalter tätig. Anschließend arbeitete sie für zwei Charter-Broker, bevor sie Anfang 2022 zu ACS wechselte.
Mit ihrer Erfahrung von gut einem Jahrzehnt in der Luftfahrt leitet Melanie Hentschel nun im Frankfurter ACS-Büro das Team für Gruppencharter, das von Flügen für Sportmannschaften über MICE bis hin zu Evakuierungschartern reicht. Ein Charter, auf den sie besonders stolz ist, fand im Rahmen einer Incentive-Veranstaltung für einen weltberühmten Sportverein statt: An Bord mehrerer eigens gebrandeter Flugzeuge flogen zeitgleich 1.500 Personen nach Ägypten.

DAVID BENJAMIN STOCKS
DIREKTOR – PRIVATE JETS – ACS DEUTSCHLAND
Nach seinem Master-Abschluss 2017 in International Aviation Management konnte David endlich seiner Leidenschaft für die Luftfahrt, die er schon seit seiner Kindheit hegte, nachgehen und startete seine erfolgreiche Karriere bei Air Charter Service. Neben seinem Universitätsabschluss arbeitete er bereits im Marketing bei Air Berlin, wo David wichtige Kontakte in der Privatjet-Charterbranche knüpfte und auf ACS aufmerksam wurde. Dort trat er im Anschluss eine Trainee-Stelle als Broker in der Abteilung für Privatjets an. Durch seine herausragende Arbeit für das Unternehmen übernahm er im Sommer 2021 den Posten des Direktors des stetig wachsenden Privatjet-Teams im Frankfurter Büro.
KONZERNVORSTAND

CHRIS LEACH
VORSITZENDER
Als Sohn eines Piloten hatte Chris Leach die Luftfahrt schon immer im Blut. Chris begann in den 70er Jahren bei Saturn Airways und weist auch Erfahrung in fast allen Bereichen des Luftfahrtgeschäfts auf, vom Passagierflugverkehr in ganz Europa bis hin zu seiner Rolle im Sudan Anfang der 80er Jahre bei Transamerica Airlines, wo er während der großen Hungersnot Flugzeuge koordinierte, die Personal und Hilfsgüter transportieren. ACS gründete er 1990 aus dem Untergeschoss seines Hauses in Kingston. Seine Kenntnisse des Luftverkehrsmarktes brachten ihm mehrere bedeutende Aufträge für Passagier- und Frachtflüge mit Organisationen wie den Vereinten Nationen ein. Chris war entschlossen nie einen Bankkredit aufzunehmen, sondern stattdessen das Geschäft aus eigener Kraft zu entwickeln. Er hat kräftig in das Geschäft investiert und es von seinen bescheidenen Anfängen bis zum führenden globalen Unternehmen, das es heute ist, ausgebaut. Seine Grundüberzeugungen lagen immer darin, dass persönlicher Service das ist, worum es in der Luftfahrtindustrie geht, und dass, wenn man für den Kunden die extra Meile geht, er immer wieder zurückkommt und dadurch das Geschäft wächst.

JUSTIN BOWMAN
GESCHÄFTSFÜHRER
Es wäre schwer jemanden zu finden, der sich mehr für die Luftfahrt begeistert als Justin. Justin ist bekannt für sein enzyklopädisches Wissen über Flugzeuge und ist in seiner Freizeit ein begeisterter Pilot. In den letzten 20 Jahren war er einer der vertrauenswürdigsten und erfolgreichsten Air Charter Experten in Europa. Nachdem er 1995 in der Frachtabteilung von ACS angefangen hatte, wechselte Justin in die Teams der Verkehrs- und Geschäftsreiseflugzeuge, bevor er 2013 zum Geschäftsführer des Konzerns aufstieg. Justin ist ein echter Profi, der jeden Kundenbetreuer im Unternehmen genau im Auge behält und sich stets vom Wunsch nach Perfektion in allen Bereichen des Unternehmens angetrieben fühlt. Justin ist Diplom-Kaufmann, der seine gesamte Karriere bei ACS verbracht hat und ein wichtiges Mitglied des ACS-Vorstands ist.

STEWART PITT
LEITER DER FINANZABTEILUNG
Stewart Pitt ist ein weiteres sehr erfahrenes Mitglied des ACS Management Teams. Stewart hat sich 1997 bei KPMG als Wirtschaftsprüfer qualifiziert und war seitdem als Finanzmanager bei British Airways und als leitender Wirtschaftsprüfer an der Londoner Börse tätig, wo er Finanzplanungs- und Prognoseprozesse leitete und an mehreren großen Verteidigungsprojekten beteiligt war. Stewarts Wissen und Erfahrung hat sich seit seinem Eintritt als unschätzbar erwiesen und dazu geführt, dass ACS eine der finanziell sichersten Chartergesellschaften der Welt ist.

JUSTIN LANCASTER
KAUFMÄNNISCHER LEITER DES KONZERNS
Justin ist ein sehr erfahrener Charterexperte, der einige der größten Namen der Branche zu seinen Kunden zählt. In der ehemaligen ACS-Einsatzbasis in Ostend begann er in der Charterwelt, wo er sich zu einem Experten für die Bodenoperationen entwickelte, die für die Durchführung einer erfolgreichen Charter unerlässlich waren. Anschließend wechselte er in den Vertrieb, wo diese Erfahrung sehr effektiv genutzt wurde und sich sein praktisches Wissen für den ACS-Vorstand als äußerst wertvoll erwiesen hat. Justin wurde 2013 zum kaufmännischen Leiter des Konzerns ernannt

RUAN COURTNEY
LEITENDER GESCHÄFTSFÜHRER
Ruan ist seit mehr als 15 Jahren bei ACS und hatte eine Reihe von Schlüsselpositionen im Management inne. Zuerst in der Londoner Fracht-Abteilung, dann vertiefte er sein Wissen und arbeitete im Bereich der Geschäftsreiseflugzeuge. Im Jahr 2004 wurde Ruan Geschäftsführer für Nordamerika, bevor er zurück nach Großbritannien ging und die Rolle des internationalen Entwicklungsleiters übernahm, und später zum Gruppenleiter der Geschäftsreiseflugzeuge wurde. Ruan hat sich beeindruckende und vielfältige Kenntnisse über globale Märkte angeeignet und eine Vielzahl von Abteilungen entwickelt und wurde 2013 zum COO von ACS ernannt.

KATIE IVIE
PERSONALDIREKTORIN
Katie kam 2017 zu ACS und brachte ihre fast 20-jährige Erfahrung im Personalbereich mit - davon vier Jahre als Personalchefin bei Adecco und sieben Jahre als HR Direktorin bei Kelly Services. Da ACS weiterhin weltweit expandiert, wird sie eine Schlüsselrolle bei der Gewinnung und Bindung der besten Talente der Branche durch effektive Rekrutierungs-, Trainings- und Vergütungsprogramme spielen.

OMAR SAEED
CHEF DER RECHTSDIENSTE & GESELLSCHAFTSSEKRETÄR
Nach seiner Qualifikation als Rechtsanwalt arbeitete Omar intern in den Bereichen Software und Rekrutierung, bevor er 2013 zu ACS kam. Seitdem ist er an der Verhandlung hochwertiger Handelsverträge, den Handelsprozessen und dem Arbeitsrecht beteiligt sowie an der Straffung und Weiterentwicklung der sorgfältigen und gründlichen Einhaltungsverfahren des Konzerns. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Servicequalität und dem Risikomanagement, da ACS weltweit stetig wächst.

JAMES LEACH
MARKETINGDIREKTOR DES KONZERNS
Nachdem er in allen drei Hauptbereichen von ACS - den Abteilungen Private, Group und Cargo - sowohl im operativen Bereich als auch im Kundenmanagement tätig war, wechselte James 2007 in die Marketingabteilung. Er wurde 2011 zum Marketingdirektor des Konzerns ernannt und hat die Abteilung in Bezug auf Größe und Wirkung exponentiell ausgebaut. James ist für alle Marketingstrategien verantwortlich, einschließlich der Implementierung neuer Kundentechnologien.

ANDREW CHRISTIE
DIREKTOR DER GESCHÄFTSFLUGZEUGE
Andrew war maßgeblich am Wachstum der Abteilung Private Charter und der nordamerikanischen Niederlassungen beteiligt. Ursprünglich im Londoner Büro tätig, zog Andrew 2008 nach New York und wurde schließlich zum Präsident für Nordamerika befördert. Im Jahr 2014 kehrte er in die Hauptgeschäftsstelle von ACS in London zurück, um den gesamten Betrieb von Privatflugzeugen weltweit zu übernehmen.

DAN MORGAN-EVANS
CARGO-DIREKTOR
Dan kam 2002 zu ACS und stieg schnell zum London Cargo-Direktor auf. Es gibt wenige Szenarien, die er in der Luftfracht nicht erlebt hat, insbesondere in Bezug auf die Hilfestellung nach Katastrophen. Im Jahr 2016 wurde er zum Cargo Direktor des Konzerns befördert und ist dafür verantwortlich, den Ruf von ACS als weltweit führenden Luftfracht-Charteranbieter zu wahren.

MATTHEW PURTON
DIREKTOR DER VERKEHRSFLUGZEUGE
2005 begann Matthew in der noch jungen Gruppen-Charter Division des Unternehmens und spielte eine zentrale Rolle beim exponentiellen Wachstum der Abteilung in den nächsten zehn Jahren. Er hat umfangreiche Programme für fast jede denkbare Veranstaltung organisiert und damit den weltweit führenden Ruf von ACS gefördert. Als Charter Direktor des Weltkonzerns ist er dafür verantwortlich, die Abteilung weltweit weiter auszubauen.

OLIVER WEIGELT
MANAGER, ONBOARD-KURIER
Nach einem Verkaufspraktikum vor 15 Jahren begann Oliver seine Karriere in der Onboard-Kurier (OBC) und zeitkritischen Industrie. Seitdem ist er in 92 Länder gereist und hat eine beispiellose Liste von Branchenkontakten aufgebaut. Seit der Übernahme des OBC-Geschäfts von ACS im Jahr 2015 haben er und sein Team mehr als 2.000 Aufträge erfolgreich abgeschlossen.

TIM REES
JETKARTEN-MANAGER
Nach seinem Abschluss an der Loughborough University im Jahr 2005 mit einem Abschluss in Luftverkehrsmanagement trat Tim in die Abteilung der Geschäftsflugzeuge von ACS in London ein. Nachdem er sich durch das Charter-Verkaufsteam nach oben gearbeitet hatte, wechselte er 2014 in den Bereich Jet Card, wo er nun das gesamte Empyrean-Programm leitet.

RICHARD THOMPSON
REGIONALDIREKTOR, AMERIKA
Richard begann 2004 bei ACS als Assistent von Justin Bowman und hat sich durch alle Ebenen emporgearbeitet um die Geschäfte des Unternehmens in Amerika zu leiten. Seit seiner Ernennung zum Regionaldirektor im Jahr 2014 hat sich das Unternehmen innerhalb der Region fast verdreifacht und ist unter seiner Führung gut positioniert, um in einem der reifsten Chartermärkte der Welt weiter zu wachsen.

ANDREW SUMMERS
REGIONALDIREKTOR, MITTLERER OSTEN, AFRIKA & INDIEN
Andrew begann 2006 bei ACS und verbrachte einige Zeit in London, Moskau und zuletzt in den Büros in Dubai. Derzeit ist er verantwortlich für die Aktivitäten von ACS im Mittleren Osten, Afrika und Indien und erweist sich als stabilisierender Einfluss in oft turbulenten Märkten. Er wird eine wichtige Rolle bei der Führung von ACS durch wichtige Entwicklungsmärkte spielen.

STEVE FERNANDEZ
REGIONALDIREKTOR, ASIEN-PAZIFIK
Nach seinem Eintritt bei ACS im Jahr 2006 wechselte Steve 2008 nach Hongkong und übernahm die Rolle des Cargo Verkaufsdirektors für Asien, bevor er 2015 zum Regionaldirektor für den asiatisch-pazifischen Raum ernannt wurde. Unter seiner Leitung hat sich ACS in China entwickelt und ein Büro in Australien, dem sechsten Kontinent für ACS, eröffnet, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, die asiatischen Märkte zu erschließen.

ROB BISHOP
IT-DIREKTOR
Während seiner Zeit bei ACS hat Rob die IT-Infrastruktur des Konzerns revolutioniert und das globale Netzwerk angepasst und weiterentwickelt, um die Kunden des Unternehmens optimal zu bedienen und mit dem rasanten Wachstum Schritt zu halten. Während ACS weiterhin neue Technologien erforscht und einführt, wird Rob eine Schlüsselrolle bei der Implementierung neuer Systeme und Instrumente spielen.

LLOYD ROBINSON
DIREKTOR FÜR GLOBALE AUSSCHREIBUNGEN UND VERTRÄGE
Lloyd begann im Jahr 2006 im operativen Team von ACS zu arbeiten, wurde später zum Vorstand des Frachtchartergeschäfts ernannt und arbeitete sich empor. Im Jahr 2013 wechselte er in die Geschäftsentwicklung und übernahm die Position des Direktors für Geschäftsentwicklung, wo er den Ausschreibungsprozess für Großkunden betreut. Er spielt auch eine Schlüsselrolle als Teil des Benefizkomitees von ACS.