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ACS wurde im Juli 2020 von einer Schiffsreederei für den Wechsel einer Mannschaft aus Indien in die Republik Togo um Unterstützung gebeten. Wegen der Covid-19-Pandemie war der gesamte kommerzielle Luftverkehr in Togo eingestellt, so dass dem Kunden als einzige Option ein Flugzeugcharter übrigblieb, doch mussten Teile der Kosten ausgeglichen werden.

Austausch einer Schiffsbesatzung in der Republik Togo

ACS wurde im Juli 2020 von einer Schiffsreederei für den Wechsel einer Mannschaft aus Indien in die Republik Togo um Unterstützung gebeten. Wegen der Covid-19-Pandemie war der gesamte kommerzielle Luftverkehr in Togo eingestellt, so dass dem Kunden als einzige Option ein Flugzeugcharter übrigblieb, doch mussten Teile der Kosten ausgeglichen werden.

UNSERE LÖSUNG

Route: Mumbai > Lomé

Aircraft: Airbus A320neo

Wir empfahlen den Charter eines großen Flugzeuges, das es dem Kunden erlaubte, einen Teil der Kosten wieder reinzuholen, indem er die nicht benötigten Plätze an Bord anderen Reedereien in einer ähnlichen Situation anbot. Für den Charter organisierten wir einen Airbus A320neo mit einer Kapazität von 131 Passagieren. Das neue Flugzeug besaß zudem eine fantastische Reichweite und war sehr sparsam im Verbrauch, was ebenfalls dazu beitrug, die Kosten möglichst gering zu halten.

Wir wussten, wie schwierig es werden würde, die Genehmigungen in Togo und Indien einzuholen (zumal das gecharterte Flugzeug in keinem der beiden Länder registriert war), weshalb wir sehr eng mit dem Kunden und seinen Agenturen zusammenarbeiteten, um die benötigten Bewilligungen einzuholen. Dazu gehörten auch spezielle Ausnahmeberechtigungen für die Passagiere und die Crew zur Einreise nach Togo, obwohl das Land für kommerzielle Flüge geschlossen war. Trotz des geringen Treibstoffverbrauchs des Flugzeugs waren darüber hinaus pro Strecke zwei Tankstopps sowie ein Wechsel der Besatzung notwendig. Vor dem Hintergrund, dass während der Pandemie viele Länder dafür keine Genehmigungen erteilen würden, kooperierten wir eng mit dem Anbieter, und fanden mit den Seychellen und Nairobi entsprechende Lösungen.

DIE FEINEN DETAILS

Globales Netzwerk: Bei diesem komplexen Projekt arbeiteten unsere Büros in Hongkong, Johannesburg und Mumbai durchweg zusammen – von den Anfragen bei Botschaften, Ministerien und Regierungsstellen über die Organisation der Slots gemeinsam mit dem Anbieter des Flugzeugs bis zur Finalisierung des Ablaufplans. Dadurch, dass drei Büros in verschiedenen Zeitzonen an dem Projekt arbeiteten, war es uns möglich, den Kunden nahtlos, rund um die Uhr zu betreuen.

Proaktives Team: Wir erhielten den Auftrag, nachdem wir den CEO kontaktiert und gefragt hatten, ob wir ihm beim Austausch von Schiffsmannschaften unterstützen könnten.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

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