Blogs
Während der Covid-19-Pandemie bat uns ein Reeder, der zuvor noch nie ein Flugzeug gechartert hatte, um Hilfe. Wir sollten 25 Crewmitglieder von Frankreich zu einem Schiff in Norwegen fliegen und auf dem Rückweg Mitglieder der Besatzung von dort mitnehmen. Trotz des engen Zeitplans gelang es uns, alle logistischen Herausforderungen zu meistern, und wir konnten gewährleisten, dass beide Flüge völlig reibungslos und pünktlich vonstattengingen.

Austausch einer Schiffsbesatzung in Norwegen

Während der Covid-19-Pandemie bat uns ein Reeder, der zuvor noch nie ein Flugzeug gechartert hatte, um Hilfe. Wir sollten 25 Crewmitglieder von Frankreich zu einem Schiff in Norwegen fliegen und auf dem Rückweg Mitglieder der Besatzung von dort mitnehmen. Trotz des engen Zeitplans gelang es uns, alle logistischen Herausforderungen zu meistern, und wir konnten gewährleisten, dass beide Flüge völlig reibungslos und pünktlich vonstattengingen.

UNSERE LÖSUNG

Route: Lille > Stavanger > Paris

Flugzeug: Embraer 145

Das Flugzeug musste von Lille aus starten, da sich die Seeleute dort zuvor in Quarantäne befanden. Der Rückflug führte nach Paris, von wo die einzelnen Crewmitglieder leicht in ihre Heimatstädte weiterreisen konnten. Wir mussten außerdem einen Aufenthalt in Norwegen mit ausreichend Zeit für den Austausch der Besatzung und gleichzeitig die Ankunft in Frankreich so einplanen, dass die Rückkehrer noch ihre Anschlussflüge oder Züge erreichen konnten.

Unser Experten-Team hatte zwei Flugzeuge gefunden, die für diesen Auftrag in Frage kamen – eine Beechcraft und eine schnellere, aber auch teurere Embraer 145, für die sich der Kunde schließlich entschied. Wir stellten sicher, dass an Bord alle Covid-19-bedingten Sicherheitsvorkehrungen umgesetzt wurden, und sprachen mit der Fluggesellschaft auch ab, den Handling Agent in Stavanger zu wechseln. Dieser hatte seine Basis in dem Privatterminal, das sich aber zehn Minuten vom Hauptterminal entfernt befindet, an dem die Fluggäste aus- und einstiegen.

DIE FEINEN DETAILS

Außergewöhnlicher Service: Unser Broker hatte gewährleistet, dass dieser Erstkunde täglich auf den aktuellen Stand bezüglich des Charters gebracht wurde, stand ihm darüber hinaus für Fragen zur Verfügung und reagierte schnell auf jegliche spontan auftretenden Schwierigkeiten.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf