Blogs
Wir haben mit dem Luftfahrt-Veranstaltungskalender 2017 eine Orientierungshilfe für die wichtigsten Kongresse und Ausstellungen der Luftfahrtbranche zusammengestellt.

Luftfahrt-Veranstaltungskalender 2017

Wir haben mit dem Luftfahrt-Veranstaltungskalender 2017 eine Orientierungshilfe für die wichtigsten Kongresse und Ausstellungen der Luftfahrtbranche zusammengestellt.

International Brazil Air Show (IBAS)

29. März bis 2. April 2017 | Rio de Janeiro, Brasilien



Attend The International Brazil Air Show in 2017
Attend The International Brazil Air Show in 2017

Ziel der jährlich stattfindenden International Brazil Air Show ist die Schaffung eines Forums zur Diskussion von Verbesserungen für die drei wichtigsten Luftfahrtsektoren – Lieferkette, Flughafeninfrastruktur sowie Zivil- und Militärflugzeuganbieter. Themen der Veranstaltungen im Rahmen der Konferenz betreffen die allgemeine und Geschäftsluftfahrt, die Stellung der Frauen in der Branche sowie Luftraum und Drohnenmarkt. Die Besucherregistrierung ist noch nicht eröffnet, wird aber auf der offiziellen Websitemöglich sein.



AEA International Convention and Trade Show

13. bis 16. März 2017 | New Orleans, Louisiana, USA



Attend The AEA International Convention and Trade Show in New Orleans
Attend The AEA International Convention and Trade Show in New Orleans

Auf der 60. jährlich stattfindenden AEA International Convention and Trade Show in New Orleans sind zirka 90 % der staatlich zertifizierten Avionik-Firmen der Welt vertreten. Für Avionik-Hersteller und -Händler ist die AEA Trade Show die wichtigste Veranstaltung für die Vorstellung neuer Produkte vor einem globalen Publikum. Ein Ticket für alle Sitzungen, Ausstellungen und gesellschaftlichen Veranstaltungen ist zum Preis von 610 US-Dollar für AEA-Mitglieder und 870 US-Dollar für Nichtmitglieder erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.



AERO Friedrichshafen

5. bis 8. April 2017 | Friedrichshafen, Deutschland



Attend The Aero Friedrichshafen in Germany
Attend The Aero Friedrichshafen in Germany

Als eine der weltweit führenden Messen der allgemeinen Luftfahrt bietet die AERO Friedrichshafen Besuchern die Möglichkeit, mehr über die sich abzeichnenden Entwicklungen in dieser Branche zu erfahren. Mit über 600 Ausstellern aus 35 Ländern und 33.000 Besuchern aus aller Welt zählt die AERO Friedrichshafen zu den größten Ausstellungen ihrer Art. Tickets für vier Tage kosten 60 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.



Asian Business Aviation Conference and Exhibition

11. bis 13. April 2017 | Shanghai, China



Attend The Asian Business Aviation Conference and Exhibition in Shanghai
Attend The Asian Business Aviation Conference and Exhibition in Shanghai

Seit der ersten Show 2012 hat die Asian Business Aviation Conference and Exhibition in Shanghai das Ziel, Tausende Führungskräfte und Unternehmer der Geschäftsluftfahrt aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Unternehmen nutzen die Konferenz als Gelegenheit zur Vorstellung ihrer Produkte, für Treffen mit Einkäufern und für den Aufbau wertvoller Beziehungen innerhalb der Branche. Die Besucherregistrierung ist noch nicht eröffnet, wird aber auf der offiziellen Website möglich sein.



AAAE Conference and Exhibition

7. bis 10. Mai 2017 | Long Beach, Kalifornien, USA



Attend The American Association of Airport Executives In California
Attend The American Association of Airport Executives In California

Die American Association of Airport Executives (AAAE) ist der weltweit größte Berufsverband für Angestellte und Führungskräfte von Flughäfen. Die 89. Auflage der Konferenz und Ausstellung in Long Beach, Kalifornien, ist eine Gelegenheit für den Zugang zu wichtigen Informationen durch Ausstellungen und Präsentationen sowie die Vernetzung mit Beratern und Anbietern in der Branche. Die Besucherregistrierung ist noch nicht eröffnet, wird aber auf der offiziellen Website möglich sein.



European Business Aviation Convention and Exhibition (EBACE)

22. bis 24. Mai 2017 | Genf, Schweiz



Attend The European Aviation Convention and Exhibition In Geneva
Attend The European Aviation Convention and Exhibition In Geneva

Die European Business Aviation Convention and Exhibition (EBACE) 2017 ist die wichtigste europäische Veranstaltung für die Geschäftsluftfahrt-Community. Die im Genfer Palexpo veranstaltete EBACE 2017 bringt Regierungsvertreter, Unternehmensführer, Hersteller und andere Akteure in der Geschäftsluftfahrt für den wichtigen Austausch über die Entwicklungen in dieser Branche zusammen. Die Besucherregistrierung ist noch nicht eröffnet, wird aber auf der offiziellen Websitemöglich sein.



Pariser Luftfahrtschau

19. bis 25 Juni 2017 | Paris, Frankreich



Attend The 52nd International Paris Air Show
Attend The 52nd International Paris Air Show

Mit mehr als 2.300 ausstellenden Firmen im Ausstellungszentrum Le Bourget gehört die zum 52. Mal ausgetragene internationale Pariser Luftfahrtschau zu den beliebtesten Luftfahrtveranstaltungen der Welt. Das Programm umfasst neben der äußerst beliebten Ausstellung von Luftfahrttechnik Veranstaltungen für Fachleute und Interessierte gleichermaßen, zum Beispiel „The Careers Plane“, eine Präsentation von Karrieremöglichkeiten in der Luftfahrt, und „The Sky of Tomorrow“, ein Blick in die Forschung für eine umweltverträgliche Luft- und Raumfahrt. Ein 7-Tages-Besucherpass ist zum Preis von 126 Euro pro Person erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.



EAA AirVenture

24. bis 30. Juli 2017 | Oshkosh, Wisconsin, USA



Attend The EAA AirVenture In Oshkosh
Attend The EAA AirVenture In Oshkosh

Jedes Jahr reisen mehr als 550.000 Besucher aus 80 Ländern zur EAA AirVenture, um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Fliegens zu erleben. Außer Vorträgen und Workshops können Besucher mehr als 10.000 Flugzeuge beim Flug erleben, angefangen bei historischen Flugzeugen über Militärmaschinen bis hin zu Luftfahrzeugen der Marke Eigenbau. Sollten Sie selbst einfliegen wollen, ist eine Landung in Oshkosh ein Übergangsritual für Piloten. Ein 2-Tages-Ticket für ein erwachsenes Nichtmitglied kostet 76 US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.



NBAA Business Aviation Convention and Exhibition

10. bis 12. Oktober 2017 | Las Vegas, Nevada, USA



The NBAA Business Aviation Convention and Exhibition
The NBAA Business Aviation Convention and Exhibition

Die NBAA Business Aviation Convention and Exhibition (NBAA-BACE) in Las Vegas ist eine der wichtigsten Geschäftsluftfahrtmessen der Welt und die sechstgrößte Messe überhaupt in den Vereinigten Staaten. Die Veranstaltung auf dem Henderson Executive Airport umfasst 1.100 überdachte Ausstellungen mit 100 ausgestellten Geschäftsflugzeugen und ein breitgefächertes Weiterbildungsprogramm. Die Besucherregistrierung ist noch nicht eröffnet, wird aber auf der offiziellen Website.

Dubai Airshow

12. bis 16. November 2017 | Dubai, Vereinigte Arabische Emirate



Attend The Dubai Airshow in the UAE
Attend The Dubai Airshow in the UAE

Die Dubai Airshow öffnete erstmalig 1986 als Arab Air ihre Pforten. Seitdem hat sich die Dubai Airshow zu einer der größten und wichtigsten Luftfahrtveranstaltung in der Welt entwickelt. Die Ausstellung zeigt die aktuellsten Innovationen in der allgemeinen, militärischen und kommerziellen Luftfahrt sowie eine Reihe von aufregenden neuen Ausstellungen, zum Beispiel zum Thema Flughafenlösungen und Raumfahrt. Die Besucherregistrierung ist noch nicht eröffnet, wird aber auf der offiziellen Website möglich sein.



Red Bull Air Race World Championship

Zeiten und Orte für 2017 müssen noch festgelegt werden | Abu Dhabi



Red Bull Air Race World Championship
Red Bull Air Race World Championship

Die Red Bull Air Race World Championship wird oft als schnellster und aufregendster Motorsport der Welt gepriesen. Piloten navigieren durch einen Parcours mit engen Kurven und Lufttoren mit dem Ziel, ihn in kürzester Zeit zu passieren. Da das Rennen mit hohen Geschwindigkeiten und in geringen Höhen stattfindet, können nur die allerbesten Piloten antreten. 2016 nahmen 14 Piloten an acht Rennen rund um die Welt teil, in Abu Dhabi, Österreich, Japan, Budapest, Ascot, Lausitz, Indianapolis und Las Vegas. Der Kalender 2017 muss noch bekannt gegeben werden, wird aber auf der offiziellen Website veröffentlicht.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf