Blogs
Von Haute Couture bis hin zu hochsensiblen Daten hat unser vielseitiges On-Board-Kurier Team bereits alles Denkbare an jeden Ort der Welt geliefert.

Drei Beispiele: Unsere On-Board-Kuriere sind oft die Rettung

Von Haute Couture bis hin zu hochsensiblen Daten hat unser vielseitiges On-Board-Kurier Team bereits alles Denkbare an jeden Ort der Welt geliefert.

1. Eindrucksvoll gekleidet

Schaufensterpuppe mit einem schwarzen Kleid
Schaufensterpuppe mit einem schwarzen Kleid

Fracht: Haute-Couture-Kostüme für einen internationalen Künstler

Route: Mailand – Los Angeles

Dauer: Lieferung von Tür zu Tür innerhalb von 21 Stunden

Das Auftaktkonzert ihrer Tour kam immer näher und die Sängerin benötigte ihre Couture-Kostüme aus Mailand.

Gemeinsam mit einer Spedition in Italien organisierten wir schnell die Lieferung von Tür zu Tür, so dass alles rechtzeitig ankam, um noch den letzten Schliff zu bekommen.

Vom Anruf bis zum Finden einer Lösung dauerte es nur 13 Minuten, und innerhalb von zwei Stunden waren die Details geklärt sowie die Buchung bestätigt – gerade rechtzeitig, um die Tickets auszustellen.

Unser Team arbeitete die Nacht durch, um alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, dass das Paket sicher unterwegs war und organisierte auch außerhalb der Geschäftszeiten einen On-Board-Kurier.

In letzter Minute wurde der Sendung ein zusätzlicher Koffer hinzugefügt, aber dank des Vielfliegerstatus unseres Kuriers wurde er im Rahmen der höheren Freigepäckmenge ohne zusätzliche Kosten befördert.

Innerhalb von 21 Stunden waren die Kostüme bei der Sängerin in L.A. und die Show konnte ohne Probleme starten.

2. Daten aus der Ferne

Per Hand einführender USB Stick in einen Laptop
Per Hand einführender USB Stick in einen Laptop

Fracht: Sensible Daten auf einem USB-Stick

Route: Kristiansand – Malabo

Dauer: Lieferung von Tür zu Tür innerhalb von 28 Stunden

Ein Kunde in einer abgelegenen Stadt im Süden von Norwegen benötigte einen sicheren, nachverfolgbaren Weg, um einen USB-Stick und die darauf befindlichen sensiblen Daten in die Hauptstadt Äquatorialguineas zu liefern.

Unser Team machte schnell einen On-Board-Kurier in Frankfurt ausfindig, der über das nötige Visum verfügte. Durch Teamarbeit gelangte der USB-Stick dann erst einmal nach Deutschland.

Der erste Kurier fuhr mit dem Auto nach Kristiansand, um das Paket abzuholen und die 4,5-stündige Fahrt bis nach Oslo zurückzulegen. Von dort aus flog ein zweiter Kurier mit der Sendung nach Frankfurt.

Nach einer zügigen Übergabe in Deutschland startete der dritte Kurier, der über das benötigte Visum verfügte, nach Malabo. Da sich um alle Formalitäten im Voraus gekümmert wurde, konnte die Zollabfertigung schnell erledigt und der USB-Stick bereits Stunden vor dem gewünschten Zeitpunkt geliefert werden.

Das Paket wurde während der gesamten Reise vollständig beaufsichtigt, was dem Kunden absolute Sicherheit und eine schnelle, kostengünstige Lösung bot.

3. Einen Autohersteller am Laufen halten

Bandproduktion von Autos
Bandproduktion von Autos

Fracht: Autoteile

Routen: Hong Kong – Chicago, Chicago – San Francisco, McAllen – Reno, Detroit – Chicago

Dauer: Tägliche/wöchentliche Lieferungen über knapp drei Monate

Mit der anstehenden Markteinführung eines neuen Modells in Europa benötigte ein amerikanischer Automobilhersteller dringend Teile, die quer durch die USA geliefert werden mussten.

Ohne diese wichtigen Lieferungen würde die Produktionslinie zum Stillstand kommen und sich die mit Spannung erwartete Einführung verzögern.

Da die Anfragen nahezu täglich eingingen, waren On-Board-Kuriere die ideale Lösung, um eine schnelle und sichere Lieferung in knappen Zeitfenstern zu gewährleisten.

Sie boten auch ein hohes Maß an Flexibilität, so dass der Kunde anpassungsfähig bleiben und auch in letzter Minute den Versand noch ergänzen konnte.

Im Durchschnitt brauchte unser Team nur 15 Minuten, um einen geeigneten Kurier, Flug und eine passende Route zu finden, wobei für einige Lieferungen bis zu acht Personen benötigt wurden.

Sendungen aller Größenordnungen von fünf bis 500 Kilogramm wurden im Laufe von fast drei Monaten in Städte in den gesamten USA transportiert, was dem Kunden Tausende von Dollar an Produktionsausfällen ersparte.

Nach einigen hektischen Monaten wurde das neue Modell erfolgreich auf den EU-Markt gebracht.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf