Blogs
Wenn Sie sich auf Ihrem Flug mit ACS zurücklehnen und entspannen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Private Jet Broker Sie dorthin gebracht hat. Aber was genau macht so jemand? Wir haben mit Georgina Heron, Director of Transformation, gesprochen, um das herauszufinden.

Ein Tag im Leben

„Ein Private Jet Broker von Air Charter Service ist eine Komplettlösung, die all Ihre Anforderungen an einen Privatjet-Charter erfüllt“, erklärt Georgina Heron, Director of Transformation. „Unser oberstes Ziel ist es, einen Service zu bieten, der die Erwartungen bei jedem Flug übertrifft.“

Georgina arbeitet seit 14 Jahren bei ACS ‒ zwölf davon als Broker ‒ und hat in dieser Zeit Hunderte von Flügen vermittelt. Sie hat uns genau erklärt, was ein Private Jet Broker für ACS-Kunden macht.

Was macht ein Private Jet Broker?

Wir agieren als Luftfahrtberater. Unsere Kunden wissen, wann und wohin sie fliegen möchten und wer oder was mit ihnen reisen wird. Wir nutzen dann unsere Kenntnisse des Chartermarkts, um den passenden Flugzeuganbieter für ihre Reise zu finden. Wir nehmen uns auch die Zeit, die Vorlieben jedes einzelnen Kunden zu berücksichtigen. Dazu gehören Faktoren wie der Anlass der Reise, Gepäckvorgaben und andere spezielle Anforderungen wie Mobilitätshilfen, große Passagiere oder Catering.

Wir haben Zugang zu Tausenden von Flugzeugen auf der ganzen Welt und sobald die Anfrage gestellt wurde, suchen wir das Flugzeug, das den Anforderungen unseres Kunden am besten entspricht. Sobald der Kunde das Flugzeug gebucht hat, organisieren wir die Details für den gewünschte Flugtag, von der Verpflegung an Bord bis zu Landegenehmigungen. An vielen Orten haben wir auch einen Repräsentanten, der die Passagiere empfängt und für einen reibungslosen Ablauf am Flughafen sorgt. In der Luftfahrt gibt es viele Unwägbarkeiten und es ist wichtig, dass wir mögliche Probleme schon im Vorfeld ausräumen. Wir tun unser Bestes, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Dafür versuchen wir, alles vorauszusehen, was unsere Passagiere an Bord erwarten könnten, damit sie sich sicher fühlen können, dass wir an alles gedacht haben.

Wie wird man Private Jet Broker?

Viele unserer Broker kommen aus dem Verkauf, der Reisebranche oder aus dem Kundendienst. Aber unser gründliches Trainingsprogramm bei ACS sorgt dafür, dass jeder, der hier arbeitet, über umfassendes und aktuelles Wissen über die Luftfahrtbranche und den Umgang mit unseren Kunden verfügt. An einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Ausbildung nehmen alle unsere Broker – unabhängig davon, wo auf der Welt sie arbeiten werden – an Kursen an unserem Hauptsitz in London teil, sodass alle unsere Mitarbeiter mit derselben Grundlage starten und gleichzeitig ihr internationales berufliches Netzwerk ausbauen.

Welche Charaktereigenschaften braucht ein Private Jet Broker?

Er muss in der Lage sein, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und auf jedes Detail achten, um bei den täglichen Veränderungen und Abweichungen auf dem Laufenden zu bleiben. Belastbarkeit ist ebenfalls wichtig, da diese Branche sehr schnelllebig sein kann und wir uns um die Logistik für unterschiedliche Kunden mit hohen Erwartungen kümmern. Es ist sehr wichtig, dass er gerne mit Menschen arbeitet sowie mit Unternehmen und Einzelpersonen in der ganzen Welt kommunizieren kann. Ein Private Jet Broker muss erfolgreich sein wollen und danach streben, der Beste zu sein. Dabei arbeitet er mit einem Netzwerk von über den ganzen Globus verteilten Kollegen zusammen. 

Wie sieht ein typischer Tag eines Private Jet Brokers bei ACS aus?

Der Tag beginnt direkt nach dem Aufwachen mit dem Checken von E-Mails und Texten, bevor wir ins Büro fahren. Es kann sein, dass wir über Nacht Flüge beobachten, um sicherzustellen, dass die Reisen unserer Kunden wie geplant verlaufen. Der Job ist sowohl reaktiv als auch proaktiv. Wir gehen Kundenanfragen nach, stellen sicher, dass wir die nötigen Informationen für einen gebuchten Flug haben, kommunizieren, wenn nötig, mit unseren Büros in Übersee, überprüfen mit unseren Lieferanten, dass alles nach Plan läuft, und behalten alle von uns organisierten Flüge im Auge. Wir rufen auch Kunden an, von denen wir nichts gehört haben, um zu schauen, ob wir ihnen helfen können, um einfach „Hallo“ zu sagen oder weil es einen besonderen Anlass gibt. Jeder Broker versucht, seine Flüge am Flughafen zu begleiten und seine Kunden, sofern möglich, persönlich zu treffen.

Welche Vorteile bietet ein Private Jet Broker?

Wenn Sie einen Private Jet Broker beauftragen, bekommen Sie Zugang zu den besten verfügbaren Flugzeugen und Preisen auf dem Markt. Ein Broker ist nicht durch die Bindung an eine bestimmte Flotte eingeschränkt und kann daher die idealen Optionen des gesamten Marktes auswählen. ACS garantiert einen umfassenden Blick auf alle angebotenen Flugzeuge. So hat beispielsweise das billigste Flugzeug oft nicht die schönste Innenausstattung oder Kabinengröße. Der Preis ist nicht das einzige Kriterium. Der Flugzeugtyp, an den der Kunde gewöhnt ist, die Innenausstattung, Alter, Größe oder auch die Geschwindigkeit des Flugzeugs können ebenfalls eine Rolle spielen. Ein Broker wird immer versuchen, dem Kunden eine Vielzahl von Optionen anzubieten, und jede zu erklären, damit er eine fundierte Entscheidung treffen kann. ACS ist außerdem weltweit präsent – mit Büros auf der ganzen Welt bieten wir Auswahlmöglichkeiten an jedem Ort und verfügen über lokale Kenntnisse in puncto Betreiber und Flughäfen.

Wie gehen Private Jet Broker für ihre Kunden weit über das übliche Maß hinaus?

Bei ACS sind wir nur so gut wie unser letzter Charter. Deshalb versuchen wir immer, für unsere Kunden weit über das übliche Maß hinauszugehen. Das kann bedeuten, dass wir in Indien stehen und darauf warten, dass ein Beamter das Gebäude verlässt, damit wir ihm unsere Unterlagen zuerst aushändigen können; dass wir Sushi oder koscheres Essen an den unmöglichsten Orten besorgen; dass wir Unterhaltungspakete oder Spielzeug für reisende Kinder an Bord bringen; dass wir die ganze Nacht aufbleiben, um bei einem technischen Problem ein Ersatzflugzeug aufzutreiben; dass wir uns bei Abfertigungspartnern dafür bedanken, dass sie den Tankstopp beschleunigen, wenn der Zeitplan des Kunden sehr eng ist; dass unsere Repräsentanten losfahren, um weitere Verpflegung abzuholen, nachdem uns ein Lieferant im Stich gelassen hat ... Wir tun immer unser Möglichstes, um unseren Kunden den gewünschten Flug zu ermöglichen und sicherzustellen, dass sie dabei nur die allerbesten Erfahrungen machen.

Was unterscheidet ACS Private Jet Broker von anderen?

Der Begriff „Broker“ kann Bilder von einsamen Vermittlern oder gesichtslosen Unternehmen heraufbeschwören. Aber genau das sind wir nicht. Wir sind Berater, denn es geht keineswegs nur um den Verkauf. Bei ACS genießt die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Wir wollen offen und transparent mit unseren Kunden umgehen und eine Beziehung aufbauen, damit sie sich darauf verlassen können, immer den besten Service zu bekommen. Ein ACS-Broker ist 24/7 für seine Kunden erreichbar; wenn wir Urlaub machen, bekommt ein Kollege ein vollständiges Briefing. Damit ist eine reibungslose Übergabe garantiert. Wir haben auch ein maßgeschneidertes internes System für das Management unserer Anfragen und Flüge, mit dem wir alles im Blick behalten, sodass wir schnell reagieren können.

Fotohinweis: Getty Images

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf