Blogs
Als ein Flugzeug eines internationalen Luft- und Raumfahrtunternehmens mit einem Defekt in China flugunfähig wurde, bat dessen Speditionspartner Air Charter Service um Hilfe.

Ersatzteil eines Flugzeuges

Als ein Flugzeug eines internationalen Luft- und Raumfahrtunternehmens mit einem Defekt in China flugunfähig wurde, bat dessen Speditionspartner Air Charter Service um Hilfe.

UNSERE MISSION

Ein Ersatzteil war in Frankreich erhältlich, musste jedoch unterwegs repariert werden. Dies bedeutete, dass eine komplexe Reiseroute erstellt werden musste, inklusive eines strengen Zeitplans für den Land- und Luftverkehr.

Es blieb wenig Zeit, also machten wir uns an die Arbeit.

UNSERE LÖSUNG

Da das Ersatzteil in Hamburg repariert werden musste, bevor es in dem defekten Jet verbaut werden konnte, planten wir eine Route über Deutschland. Gleichzeitig wurde über unser internationales Netzwerk ein vertrauenswürdiger Kurier mit allen notwendigen Visa für diese ungewöhnliche Strecke gefunden.

Innerhalb von zwei Stunden nach Erhalt der Bestätigung durch den Kunden war alles vorbereitet, um die Lieferung in Le Havre abzuholen. Unser Team trat in Aktion und machte alles startklar. In letzter Minute verschob der Kunde die Abreise um neun Tage. Unser Bodenpersonal aktualisierte daraufhin die Reiseroute, buchte neue Flüge und regelte die Transfers am Boden. Der bestellte Kurier wurde nicht mehr benötigt.

Wir nutzten die zusätzliche Zeit, um sicherzustellen, dass alle relevanten Unterlagen zur Verfügung standen und wir starten konnten, sobald die Lieferung bereit war.

Damit das Ersatzteil so schnell wie möglich auf den Weg gebracht werden konnte, begleitete einer unserer On-Board-Kuriere es auf dem Landweg von Le Havre nach Hamburg. Von dort aus wurde es per Linienflug nach Frankfurt geflogen, wo der Kurier es persönlich dem Technikzentrum übergab. Mit dem reparierten Ersatzteil ging unser Kurier an Bord eines Fluges über Incheon nach Tianjin. Dabei kümmerte er sich auch um alle Zollabfertigungen.

Nach einem schnellen Transfer zu der Stelle, an der das gestrandete Flugzeug wartete, konnte das Ersatzteil pünktlich geliefert werden.Innerhalb von 24 Stunden nach der Abreise hatte unser Kurier vier Länder auf dem Land- und Luftweg durchquert und konnte das Ersatzteil am gewünschten Ort sogar früher als geplant zustellen.

Das Ersatzteil wurde eingebaut, sodass das Flugzeug schnell wieder einsatzbereit war und die Teile, die es selbst geladen hatte, zu einer wartenden Flugzeugfabrik transportieren konnte.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf