Skip to content
Blogs
Air Charter Service wurde gebeten, mehrere Privatjet-Charter zu organisieren, um nationale Fußballverbände, Gastgeber, Fans, Medien und Sponsoren im Rahmen der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2020 zu befördern.

EURO 2020: Erfolgreiches Chartergeschäft trotz Herausforderungen durch Covid-19

Air Charter Service wurde gebeten, mehrere Privatjet-Charter zu organisieren, um nationale Fußballverbände, Gastgeber, Fans, Medien und Sponsoren im Rahmen der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2020 zu befördern.

Die anhaltende Covid-19-Pandemie sowie die sich ständig ändernden Reisebeschränkungen und Quarantäneanforderungen führten zu logistischen Herausforderungen. Wir mussten permanent mit den aktuellen Bestimmungen vertraut sein und diese umgehend umsetzen, so dass der reibungslose Ablauf jedes zeitkritischen Charters gewährleistet war.

Flexible Lösungen

Mehrere Flüge für eine Veranstaltung zu koordinieren, war logistisch bereits komplex. Hinzu kam die verständliche Verunsicherung der Kunden angesichts der pandemiebedingten Unwägbarkeiten bei internationalen Reisen. Zu ihrer Beruhigung haben wir etwaige Änderungen der Einreisebestimmungen oder Öffnungszeiten von Flughäfen ganz genau im Auge behalten. Wenn Flüge gestrichen werden mussten, haben wir auf eine Gebühr verzichtet und außerdem schnell und flexibel alternative Lösungen erarbeitet.

Air Charter Service war für die Organisation von 35 Flügen zwischen den zwölf europäischen Gastgeberländern während des einmonatigen Turniers verantwortlich. Pro Flug lag die Anzahl der Passagiere zwischen 40 und fast 200. Unsere erfahrenen Broker beschafften mehrere Airbus-, Bombardier-, Boeing- und Embraer-Jets, die für die jeweiligen Gruppengrößen geeignet waren. Darüber hinaus sorgten wir dafür, dass an Bord genügend Platz zur Einhaltung der Abstandsregeln des betreffenden Landes war.

Personelle Herausforderungen

Wir arbeiteten unermüdlich daran, dass jeder Flug mit einer vollständigen Crew durchgeführt wurde – ein recht komplexes Unterfangen, da sich die Anforderungen für PCR-Tests von Land zu Land unterscheiden und das Personal sich oft bis zu vier Tests pro Charter unterziehen musste. Unser Team koordinierte alle Tests und stellte sicher, dass die Ergebnisse rechtzeitig vorlagen. Außerdem sorgten wir dafür, dass Ersatzflugbegleiter zur Verfügung standen, falls ein Crew-Mitglied positiv getestet wurde oder sich nach einem Aufenthalt in einem Hochrisikogebiet in Quarantäne begeben musste.

Wir setzten ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften, die in der Lage waren, etwaige Probleme, die im Zusammenhang mit einem positiven Test von Mitarbeitern entstanden, umgehend zu lösen. Somit kam immer eine vollständig negativ getestete Crew zum Einsatz und Beeinträchtigungen der Flüge wurden auf ein absolutes Minimum reduziert.

Harte Denknuss

Wegen der Covid-19-Beschränkungen hatten die meisten Catering-Firmen ihren Betrieb noch nicht wieder aufgenommen oder verfügten nur über begrenzte Kapazitäten. Wir mussten uns daher etwas einfallen lassen, um die verschiedenen Anforderungen der Kunden an ihre Verpflegung während des Fluges erfüllen zu können. Wir prüften mehrere Möglichkeiten und entschieden uns schließlich für die perfekte Lösung: Von den Hotels vor Ort orderten wir hochwertige Speisen, die wir dann an Bord servierten.

Individuelles Branding

Trotz der pandemiebedingten Komplikationen haben wir alles darangesetzt, jeden Charter ganz individuell zu gestalten, etwa mit personalisierten Kopfstützenbezügen oder bei der Musikauswahl. Zudem konnten wir oft das passende Branding vornehmen – von Aufklebern auf der Flugzeugaußenseite über die Teppiche im Eingangsbereich bis hin zu Fußballschals auf den Passagiersitzen. Und wer Verlangen nach etwas Süßem verspürte, erhielt sogar Kuchenstücke mit dem entsprechenden Logo.

Wenn Sie mehr über das Chartern von Privatjets erfahren und ein individuelles Angebot erhalten möchten, erreichen Sie unsere erfahrenen Broker unter folgender Telefonnummer: +49 69 509 528 510.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

Email Us

Callback