Blogs
Im November 2020 wurde Air Charter Service von einer italienischen Produktionsgesellschaft beauftragt, für Schauspieler und die Filmcrew die Flüge zum Dreh eines neuen Thrillers vom italienischen Festland nach Sardinien zu organisieren.

Flug von Schauspielern zu Filmaufnahmen auf Sardinien

Im November 2020 wurde Air Charter Service von einer italienischen Produktionsgesellschaft beauftragt, für Schauspieler und die Filmcrew die Flüge zum Dreh eines neuen Thrillers vom italienischen Festland nach Sardinien zu organisieren.

Da neben den 95 Fluggästen auch schwere Filmausrüstung befördert werden sollte, musste unser Team ein entsprechend großes Flugzeug besorgen. Mehrere Änderungen des Ablaufplans machten es zudem notwendig, dass unser Team rund um die Uhr im Einsatz war und so gewährleisten konnte, dass der Charter reibungslos ablief.

UNSERE LÖSUNG

Route: Rom > Olbia

Flugzeug: Boeing B737-800

Innerhalb von 24 Stunden organisierte unser erfahrenes Team eine Boeing B737-800, welche genügend Platz für die große Anzahl an Passagieren sowie drei Tonnen Ausrüstungen bot, jedoch kamen weitere logistische Herausforderungen hinzu. So sollten zwei Partner der Produktionsfirma an dem Flug teilnehmen, was der Versicherung mitgeteilt werden musste. Der Kunde änderte mehrfach den Zeitplan, und der Rückflug musste flexibel gehalten werden. Darüber hinaus wurde in letzter Minute entschieden, dass die Ausrüstung mit Lkw auf der Straße und nicht im Flugzeug transportiert werden sollte.

Der Kunde bat außerdem darum, dass sich alle Mitglieder der Flugbesatzung innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug einem Covid-19-Test unterziehen sollten. Dies war nicht leicht zu bewerkstelligen, da es zwei Crews gab, die für den Charter in Frage kamen und es lange nicht feststand, welche für den Charter eingesetzt würde. Auch wurden wir gebeten, den Kontakt zwischen Passagieren und der Besatzung möglichst gering zu halten. Deshalb platzierten wir bereits vor dem Abflug Erfrischungen auf den Sitzplätzen. Die Fluggäste wurden zudem in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe nahm im vorderen Teil des Flugzeugs Platz, die andere im hinteren Teil, so dass sie auch separate Waschräume nutzen konnten.

DIE DETAILS

Service rund um die Uhr: Der zugewiesene Kundenbetreuer stand dem Auftraggeber permanent zur Verfügung und konnte so alle Fragen umgehend beantworten sowie auf alle Wünsche eingehen.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf