Skip to content
helicopter landing on a patch of green grass with trees in background
https://aircharterservice-globalcontent-live.cphostaccess.com/images/germany/blogs/354033_case20study20-20all20at20sea20in20south20africa20thumb_tcm57-55047.jpg

Gestrandet in Kapstadt


Ein heftiges Unwetter vor der Küste Südafrikas sorgte dafür, dass ein Kreuzfahrtschiff erst viel später als geplant in Kapstadt anlegen konnte. 80 australische Touristen verpassten daraufhin ihren Weiterflug. Zu ihrem Glück war Air Charter Service unmittelbar zur Stelle, so dass sie ihre Reise schnell fortsetzen konnten.

UNSERE LÖSUNG

Ein Account Manager in Johannesburg bemühte sich um ein Flugzeug, das nicht nur für die Gruppe geeignet war, sondern auch in nicht allzu weiter Entfernung von Kapstadt verfügbar war, um die Bereitstellungskosten möglichst niedrig zu halten. Gleichzeitig stand ein Kollege in Sydney in engem Kontakt mit der australischen Zentrale des Reiseveranstalters.

Trotz des Zeitunterschieds von neun Stunden gelang es den beiden ACS-Mitarbeitern innerhalb von nur drei Stunden alle erforderlichen Genehmigungen einzuholen, die notwendigen Dokumente auszufüllen und zur Absicherung der Buchung das Geld an die Fluggesellschaft zu überweisen.

Dank seiner langjährigen Verbindung zu dem Anbieter, der das Flugzeug bereitstellte, gelang es dem südafrikanischen Account Manager sogar, eine offene Bar für die Reisenden während des Fluges zu organisieren.

Die Gruppe freute sich sehr über ihren unerwarteten Privatflug und hatte nach ihrer Rückkehr nach Australien, noch eine zusätzliche Geschichte von ihren Abenteuern in Afrika zu erzählen.

DIE FEINHEITEN

Weltweite 24/7-Hilfe

Außerhalb der regulären Bürozeiten und konfrontiert mit einem Zeitunterschied von neun Stunden gelang es unseren Teams in Südafrika und Australien, eine gute Lösung zu finden und zugleich den Veranstalter permanent auf dem aktuellen Stand zu halten.

Extra Goody an Bord

Um die zügige Fortführung ihrer Reise gebührend zu feiern, konnte die Gruppe im Flugzeug komplett kostenfreie Getränke genießen – eine kleine Überraschung, die unser südafrikanischer Account Manager organisierte.

SELECT UP TO MORE -

YOUR SELECTED AIRCRAFT ARE READY TO COMPARE

COMPARE NOW
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR