Blogs
Wir sollten dabei helfen, Eintagsküken einer Brutfarm in Südafrika nach Tansania zu fliegen.

Küken-Transport von Südafrika nach Tansania

Im Juli 2021 beauftragte uns ein Spediteur damit, Eintagsküken einer Brutfarm in Südafrika nach Tansania zu bringen. Da es sich um lebendes Frachtgut handelte, mussten wir gewährleisten, dass dieser zeitkritische Flug sehr sorgfältig und mit der entsprechenden Logistik geplant wurde, um das Wohlergehen der Tiere während des Transports nicht zu gefährden.

Unsere Lösung

Strecke: Lanseria > Kilimanjaro (einschließlich eines technischen Zwischenstopps in Malawi)

Flugzeug: Beechcraft 1900

Nur innerhalb eines Tages nach Erhalt der Anfrage hatte unser erfahrenes Team eine Beechcraft 1900 mit ausreichend Platz für den Transport der Küken organisiert. Daran anschließend trafen wir uns mit dem Kunden und dem Flugzeugbetreiber zu einem Probelauf. Dabei galt es auch zu eruieren, wie viele Kisten geladen werden konnten, ohne die Versorgung mit Frischluft an Bord zu beeinträchtigen.

Der Flug verlief ruhig, und in der Folge hat der Kunde schon mehr als ein Dutzend weitere Charter für den Transport von Küken bei uns geordert.

Das gewisse Extra

Das gewisse Extra : Wir installierten Thermometer, die während des Fluges beobachtet werden konnten, so dass die Flugzeugbesatzung die Temperatur bei Bedarf anpassen konnte.

Betreuung vor Ort : Ein Vertreter von ACS kam eigens zum Verladen der Kisten, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen und um zu helfen, sollte es zu Problemen kommen.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf