Blogs
Ein Stammkunde bat uns für den Transport eines fünf Tonnen schweren Ölrohrs von Belgien an die Elfenbeinküste um Hilfe.

Transport eines fünf Tonnen schweren Ölrohrs an die Elfenbeinküste

Im Februar 2022 bat uns ein Stammkunde für den Transport eines fünf Tonnen schweren Ölrohrs von Belgien an die Elfenbeinküste um Hilfe. Dort wurde es zum Aufrechterhalten einer Versorgungskette dringend benötigt. Der Kunde hatte bereits den Transport auf dem Seeweg veranlasst, was sich jedoch als zu zeitaufwendig erwies. Die Sendung wurde daher wieder aus dem Schiff entladen und zur Beförderung als Luftfracht an den Flughafen von Lüttich gebracht. Wir arbeiteten rund um die Uhr, um so kurzfristig ein passendes Flugzeug zu finden.

Unsere Lösung

Strecke: Lüttich > Abidjan

Flugzeug: Antonov An-26

Wir schafften es, eine Antonov An-26 zu organisieren, die durch ihr Heck beladen wird. Diese Maschine war in der Lage, die lange Rohrleitung zu befördern, und stand auch kurzfristig für den Charter zur Verfügung. Die Fracht war so schwer, dass dadurch das Maximalgewicht des Flugzeugs fast erreicht wurde. Für den Transport mussten wir dennoch mehrere Zwischenlandungen zum Auftanken einplanen.

Das gewisse Extra

Kurze Antwortzeiten : Unser reaktionsschnelles Team konnte bereits, eine Stunde nachdem es die Anfrage erhalten hatte, eine perfekte Lösung präsentieren.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf