Blogs
Ein französisches Modehaus bat uns, Kleider seiner neuesten Kollektion für ein Laufsteg-Event nach Griechenland zu bringen.

Transport von Designerkleidern zu einem Laufsteg-Event in Griechenland

Ein französisches Modehaus bat uns, Kleider seiner neuesten Kollektion für ein Laufsteg-Event nach Griechenland zu bringen. Die empfindlichen Stücke mussten aufrecht in speziellen Behältnissen aufbewahrt werden.

Diese waren jedoch für den Transport an Bord eines Linienflugzeuges zu hoch, weshalb wir ein Flugzeug chartern mussten, welches für die sichere Aufbewahrung geeignet war, ohne dass die Fracht darin Schaden nehmen könnte. Wegen der Covid-19-Pandemie standen Flugzeuge nur in begrenzter Zahl zur Verfügung. So kam es zu einem Wettlauf gegen die Zeit, um für diese kurzfristige Anfrage eine geeignete Lösung zu finden und die Kleider rechtzeitig an ihren Bestimmungsort zu bringen.

UNSERE LÖSUNG

Route : Paris > Athen

Flugzeug : Boeing B737-400F

Es handelte sich um einen komplexen Charter, bei dem es mehrere Hürden zu überwinden gab. Wir organisierten eine Boeing B737-400F, die ausreichend Platz für die zunächst angefragte Anzahl der Transportbehälter angeboten hat. Anschließend kam es jedoch zu mehreren Änderungen der Frachtliste, so dass es unklar war, ob tatsächlich alle Behälter in der Maschine geladen werden konnten. Die finale Frachtliste erreichte uns nur wenige Stunden vor dem Abflug und enthielt einige Kisten, die sich nicht stapeln ließen. Unser Handling Agent schaffte es trotzdem, die gesamte Fracht sicher an Bord des Flugzeuges zu verstauen, so dass die empfindlichen Kleider pünktlich und unversehrt ihr Ziel erreichten.

DIE DETAILS

Schnelle Reaktion : Wir reagierten sofort und präsentierten innerhalb von nur 24 Stunden nach Erhalt der Anfrage eine Lösung.

Rund-um-die-Uhr-Service : Unser erfahrenes Team arbeitete für die Beantwortung aller Fragen des Kunden rund um die Uhr und organisierte während des gesamten Vorgangs einen flexiblen wie auch zuverlässigen Service.

Einzigartige Möglichkeiten : Unseren exzellenten Beziehungen zu dem Betreiber des Flugzeugs war es zu verdanken, dass wir eine Verzögerung des Fluges, die angepasste zusätzliche Abfertigung der empfindlichen Fracht sowie die Erlaubnis verhandeln konnten, trotz strenger Covid-19-Beschränkungen zwei Aufsichtspersonen für den Flug mit an Bord zu lassen.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf