ACS hilft beim Transport der schwersten Frau der Welt

08 March 2017
Glenn Phillips

Air Charter Service organisierte kürzlich eine Airbus A330 für die Beförderung Eman Ahmeds, der schwersten Frau der Welt. Sie musste aus ihrem Heimatland Ägypten ins indische Mumbai transportiert werden, wo sie einer lebenswichtigen Operation unterzogen werden soll. Finanziert wurde die Aktion durch eine online Spendenkampagne.

Die 36-Jährige leidet an Elephantiasis und kann seit ihrem zwölften Lebensjahr nicht mehr laufen. Als Kind erlitt sie außerdem einen Schlaganfall, der ihren Zustand weiter verschlechterte. Laut der Internetkampagne Help Save Eman erlitt sie vor zwei Jahren einen weiteren Schlaganfall und ist seitdem am rechten Arm und Bein gelähmt. Sie kann nicht sprechen, leidet an Typ-II-Diabetes, Bluthochdruck, einer schweren obstruktiven und restriktiven Lungenerkrankung, Gicht und einem extrem hohen Risiko einer Lungenembolie.

Air Charter Service hat die Beförderung der schwerkranken Frau organisiert und durchgeführt. Andrew Summers, ACS-Regionalleiter Mittlerer Osten, Afrika und Indien, sagte dazu: „Schätzungen zufolge wiegt sie 500 Kilogramm, so dass ein Transport in einer Frachtmaschine erforderlich war. Der Charterauftrag erforderte ein hohes Maß an Organisation. Nach der ersten Anfrage eines Spezialisten für medizinische Evakuierungen arbeiteten wir fast zwei Monate lang sämtliche Einzelheiten aus.

„Bis vor zwei Wochen hatte Eman ihr Haus in Kairo aufgrund ihrer Körpergröße seit fast 20 Jahren nicht mehr verlassen. Die Außenwände mussten teilweise abgetragen werden, um sie nach draußen zu befördern und auf einem Lastwagen abzusetzen, der sie dann zum Flughafen von Alexandria brachte. Dort wurde sie an Bord eines umgebauten Airbus 300-600 der Egyptair gebracht, den wir organisiert hatten. In Begleitung zweier Ärzte und ihrer Schwester landete sie wohlbehalten in Mumbai, wo sie mit einem Kran wieder aus dem Flugzeug und auf einen Lkw gehoben wurde. Anschließend brachte man sie begleitet von einem Rettungswagen und mit Polizeieskorte ins Krankenhaus.

„Soweit wir wissen, hat sie seit ihrer Ankunft im Krankenhaus vergangene Woche bereits erheblich an Gewicht verloren. Wir hoffen, dass Eman in den kommenden Wochen die lebenswichtige Operation bekommt, die sie so dringend braucht.“

„Wir wünschen Ihr alles Gute und hoffen, dass die OP erfolgreich verläuft und sie fortan ein glücklicheres, gesünderes Leben führen kann.“

MORE ARTICLES

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf