
Für die Welttournee der legendären Rockbands Def Leppard und Mötley Crüe hat Air Charter Service Los Angeles einen Airbus A340 VIP organisiert. Mit dem eigens für die Tour gebrandeten Airbus, wurde neben den Bands auch deren Teams, weitere VIPs, sowie 23 Tonnen an Instrumenten und Bühnenequipment befördert.
Tom How, CEO des ACS Büros in Los Angeles berichtet: „Nach der Umsetzung der Iron Maiden World Tour im Jahr 2016 sind wir erfahren und versiert im Umgang mit weltumspannenden Tourneen bekannter Rockbands. Für die World Tour von Def Leppard und Mötley Crüe musste in enger Zusammenarbeit unserer Abteilungen für Gruppencharter und Cargo ein Flugzeug gefunden werden, welches über mindestens 80 Business-Class-Sitze sowie ausreichend Platz für Bühnenequipment, Lichttechnik, Kostüme und Instrumente beider Bands verfügte.“
„Das Team organisierte einen Airbus A340 VIP, der nicht nur den Kapazitätsanforderungen für Personen und Fracht entsprach, sondern auch die neunstündige Flugstrecke von Buenos Aires nach Miami für die letzte Etappe der Tour bewältigen konnte. Direkt nach der Buchung des Flugzeuges wurden die neue Lackierung sowie Produktion der extra designten Kopfstützenbezüge in die Wege geleitet. Ein dreiköpfiges ACS-Team begleitete die 18-tägige Welttournee, um sicherzustellen, dass alle Flüge und die Turnarounds an den Privatterminals reibungslos abliefen.“
„Die Flüge des ersten Tourneeblocks starteten direkt nach den zwei Eröffnungskonzerten in Mexico und führten dann über Kolumbien, Peru, Chile, Brasilien und Argentinien nach Florida für die Finalshow.“
Für weitere Informationen, Interviews oder zusätzliche Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR & Advertising Manager
Tel: +44 (0) 7799 692 629 / E-Mail: glenn.phillips@aircharterservice.com