Skip to content

Air Charter Service bringt delfine nach spanien

24 May 2016

Air Charter Service sollte 2016 die Beförderung zweier Delfine organisieren und so bei ihrer Beförderung von einem niederländischen Dolfinarium in die neue Heimat Spanien mithelfen.https://aircharterservice-globalcontent-live.cphostaccess.com/images/news-images/dolphins_2_tcm36-36334.jpg

Air Charter Service sollte 2016 die Beförderung zweier Delfine organisieren und so bei ihrer Beförderung von einem niederländischen Dolfinarium in die neue Heima Spanien mithelfen.

Mit einer AN-74 ließen sich die Tiere vorsichtig und unter Aufsicht von Veterinärärzten vom Airport Maastricht aus transportieren. ‚Sting‘ und ‚Makai’ erreichten den Flughafen La Palmas am Mittwoch, den  4. Mai und wurden in ihr neues Zuhause gebracht, einen Botanischen Tierpark mit einem größeren Dolfinarium. 

James Fitzgerald, Director von ACS Spanien, sagte: “Der Transport musste genau geplant werden, um den Delfinen die Reise möglichst angenehm zu machen und sie dabei zugleich sicher und geschützt an Bord der Maschine nach Spanien zu fliegen. Die gesamte Reisedauer sollte zwölf Stunden nicht überschreiten. Deshalb begannen wir mit den Vorbereitungen im Frachtraum schon lange bevor sie aus ihrer vorherigen Heimat abgeholt wurden. Während des Flugs regulierten wir den Luftdruck in der Kabine, um zu vermeiden, dass die Tiere aufgrund der Flughöhe beeinträchtigt wurden. Wir trafen alle Vorkehrungen und erfuhren später, dass es ihnen in ihrer neuen, sonnigeren Heimat sehr gut gefällt.”

~ENDE~


Über Air Charter Service

Air Charter Service (ACS) ist ein globales Unternehmen mit 25 Niederlassungen weltweit auf den sechs großen Kontinenten und bietet Privatjet-, Verkehrsflugzeug- und Frachtflugzeugcharter sowie Kurierlösungen an Bord an. ACS schließt jährlich nahezu 15.000 Verträge mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Dollar ab. Das Unternehmen wurde 1990 von Chairman Chris Leach und CEO Justin Bowman gegründet und beschäftigt heute weltweit über 500 Mitarbeiter. Das ACS Germany Büro verzeichnete 2017 einen Anstieg von 23 Prozent im Charterbereich sowie einen Ertragsanstieg von 31 Prozent, womit das Jahr das bisher erfolgreichste seit Eröffnung des Büros 2010 war. Das Team, welches von Geschäftsführerin Caroline Werf geführt wird, besteht mittlerweile aus mehr als 30 Luftfahrtexperten.

Für weitere Informationen, Interviewanfragen und zusätzliches Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Glenn Phillips / PR & Advertising Manager
Press Officer
Tel: +44 (0) 20 8339 8593/+44 (0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

MEHR ARTIKEL

SELECT UP TO MORE -

YOUR SELECTED AIRCRAFT ARE READY TO COMPARE

COMPARE NOW
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR