Skip to content

Durch Sturm Irma heimatlos gewordene Tiere wurden in neues Zuhause geflogen

13 December 2017

ACS bringt heimatlose Tiere aus Tierheimen nach deren Evakuierung mit Charterflügen zu ihren neuen Unterkünftenhttps://aircharterservice-globalcontent-live.cphostaccess.com/images/germany/news/729558_homeless_animals_tcm57-44739.jpg

In den vergangenen Monaten war Air Charter Service an einer Vielzahl von Flügen beteiligt, die aufgrund der zerstörerischen Hurrikane in Florida und Umgebung benötigt wurden. Am emotionalsten war dabei wohl das Ausfliegen evakuierter Tiere aus Tierheimen in Florida zu deren neuen Unterkünften.

Richard Thompson, President von ACS Americas, sagt hierzu: „Wir haben im September Charterflüge für einige hundert Menschen organisiert, um sie aus den betroffenen Gebieten auszufliegen, bevor die Hurrikane die Region erreichten, und sind seitdem dabei, Hilfsgüter zu den Menschen in Not zu bringen. Bei einigen dieser vielen Flüge waren ganz spezielle ‚Passagiere‘ an Bord.

Unser Büro in Los Angeles erhielt Anrufe von einer Reihe von Tierheimen, die aus Florida evakuiert werden mussten, da sie direkt auf der Route des Sturms lagen. Die Hilfsorganisationen wollten ihre Katzen und Hunde zu neuen, sicheren Unterkünften bringen. Mit Flugzeugen vom Typ Beech 1900 und Metro flogen wir die Tiere nach Nevada, Oregon und Kalifornien.“

Abschließend meint Thompson: „Wir sind froh darüber, dass sich alle Vierbeiner gut in ihrer neuen Unterkunft eingelebt haben, und hoffen, dass sie bald neue Besitzer finden werden.“


~ENDE~



Über Air Charter Service

Wir sind ein globales Unternehmen mit 21 weltweiten Niederlassungen auf allen sechs Kontinenten und bieten Charterflüge für Privatjets, Verkehrsflugzeuge und Frachtflugzeuge sowie Onboard-Kurierlösungen an. Wir schließen jährlich fast 15.000 Verträge mit einem Umsatz von fast 700 Millionen Dollar ab. Wir wurden 1990 von Chairman Chris Leach und Geschäftsführer Justin Bowman im Untergeschoss gegründet und beschäftigen heute weltweit mehr als 400 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen, ein Interview oder zusätzliche Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips
Pressesprecher
Tel: +44 (0) 20 8339 8593
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com


MEHR ARTIKEL

SELECT UP TO MORE -

YOUR SELECTED AIRCRAFT ARE READY TO COMPARE

COMPARE NOW
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR