Süßes Geschäft für ACS

19 July 2017
Glenn Phillips

Air Charter Service, führender Experte für Flugzeugcharter, organisierte letzte Woche den Transport von 100 Tonnen Süßigkeiten zu einem Lager in Peru, das bei einem Brand den Großteil seiner süßen Vorräte eingebüßt hatte.

Richard Thompson, President of ACS Americas, erklärt: „Der Logistikdienstleister des Unternehmens rief uns an und sagte, dass die Süßigkeiten so schnell wie möglich von Mexiko nach Peru geflogen werden müssten, damit der Vertrieb ab dem betreffenden Lager so wenig wie möglich beeinträchtigt würde. Wir organisierten eine Boeing B747-400 um in Mexiko-Stadt den Traum eines jeden Kindes einzuladen – 100 Tonnen Süßigkeiten!

Wegen der engen Zeitfenster für Frachtflüge ab Mexiko-Stadt (es stehen nur sechs Stunden pro Tag Slots zur Verfügung) war die Planung der Verladung etwas aufwändiger als bei einem regulären Charterflug. Wir mussten sicherstellen, dass das Flugzeug pünktlich abhob, um minimale Störungen der Lieferkette in Peru sicherzustellen, und konnten den gesamten Vorgang gemäß dem Zeitplan des Kunden fertigstellen.“

Thompson sagt weiter: „Charterflüge für Lebensmittel sind relativ häufig. Wir haben bereits zusätzliche Truthähne für Thanksgiving eingeflogen, Mehl zu einer Tortilla-Fabrik, Burger für eine bekannte Fastfood-Kette oder Schinken nach Puerto Rico geflogen, weil dort alles aufgebraucht war!“

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf