BLOGS
Wir wurden gebeten, den magischen Abschluss einer Gruppenreise durch die Schweiz zu gestalten und die Helikopterflüge zum Zielort zu organisieren.

Ein Höhepunkt zum Abschluss

Eine 16-köpfige Reisegruppe wollte kurzfristig in der Schweiz den Reiseplan abändern und noch einen Skiausflug unternehmen. Die Reiseagentur wählte hierfür Zermatt als beste Option aus. Um den Wunsch der Gruppe zu erfüllen, wandte sie sich anschließend an uns, damit wir uns um die Beförderung von Vevey nach Zermatt kümmern konnten.

Our Solution

Da keine direkten Linienflüge verfügbar waren und der Zug viel zu lange brauchte, musste unser lokales Büro in Genf eine andere Option finden, die auch noch in das Budget passte. Nachdem wir alle Betreiber in der Region kontaktiert hatten, stellten wir fest, dass es keinen Helikopter gab, der die gesamte Gruppe befördern konnte. Aber wir hatten die Möglichkeit, innerhalb des Budgetrahmens entweder zwei größere oder drei kleine Hubschrauber zu organisieren.

Der Kunde entschied sich für die kostengünstigste Lösung mit den drei Helikoptern, bat uns jedoch darum, dass die Gruppe trotzdem das Gefühl haben sollte, gemeinsam zu reisen. Gesagt, getan: Die Reisegruppe wartete gespannt auf ihren Transfer, als die drei Hubschrauber im Konvoi über den Genfer See flogen und ein dabei tolles Fotomotiv abgaben. Dank der großen Panoramafenster an Bord konnten die Passagiere während ihres Fluges die atemberaubende Aussicht auf die Schweizer Seen, die Berglandschaft und Zermatt zu Füßen des Matterhorns genießen. Der Flug dauerte nur 35 Minuten – deutlich kürzer als eine dreistündige Zugfahrt. Somit konnte die Gruppe mehr Zeit auf der Piste verbringen.

The Finer Details

Betreuung vor Ort: Während des gesamten Zeitraums befand sich einer unseren erfahrenen Charterexperten vor Ort und an der Landezone. Er begrüßte die Gruppe und sorgte dafür, dass alle eine gute Sicht auf die ankommenden Helikopter hatten.

Das gewisse Extra: Für den letzten Schliff versorgte unser Charterexperte die Reisegruppe mit Kartenmaterial, damit niemand die spektakulären Sehenswürdigkeiten während des Fluges verpasste.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf