Blogs
Ihr Linienflug fällt aus, Ihre Reisepläne wurden geändert oder Sie wollen ganz spontan verreisen? Dann sind wir die Experten, die auch in letzter Minute für Sie Privatjets zu günstigen Konditionen chartern. Mit Jessie Howes, Private Jet Director bei ACS, sprachen wir darüber, wie es uns selbst ganz kurzfristig gelingt, Charter-Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Wie wir kurzfristig Privatjet-Charter organisieren

„Wenn Ihr Linienflug ausfällt, sich Ihre Reisepläne in letzter Minute ändern oder falls Sie ganz spontan Vorhaben zu verreisen, kann sich allein eine so kurzfristige Suche nach dem passenden Flug einer Airline als sehr zeitaufwändig, frustrierend und stressig erweisen“, erläutert Private Jet Director Jessie Howes. „Sobald es zeitlich drängt und der Ablauf eng getaktet ist, stellt ein privater Charter die unkomplizierteste und zugleich komfortabelste Lösung dar.“

Mit Zugang zu mehreren Tausend Flugzeugen auf der ganzen Welt sind wir in der Branche die Experten, die kurzfristig und kostengünstig einen Privatjet arrangieren können. Jessie Howes erklärt, wie es ACS schafft, Flugzeuge zu organisieren und so schnell Angebote zu erstellen.

Schnelle Charterlösungen

„Wegen eines IT-Problems musste British Airways Ende Mai an zwei Tagen mehr als 170 Flüge streichen, die vom Terminal 5 in Heathrow starten oder dort landen sollten. Dies hatte Auswirkungen auf zahlreiche Passagiere, die nach Südfrankreich zum Grand Prix nach Monaco fliegen wollten.“

„Da alternative Linienflüge so kurzfristig kaum zur Verfügung standen, erhielt unser Team mehrere Anrufe von Kunden, die nach einer schnellen Lösung suchten. Innerhalb weniger Stunden organisierten wir für sie Privatjets und gewährleisteten so, dass sie pünktlich zu der Veranstaltung Nizza erreichten.“

„Stornierungen oder Verspätungen sind bei Linienflügen keine Seltenheit und treten sogar immer häufiger auf. In diesem Jahr verspäteten sich weltweit pro Tag durchschnittlich 30.000 Flüge, und zwischen 500 und 1.000 Flüge werden täglich annulliert. In den USA kam es im Mai und Juni dieses Jahres zu mehr Störungen des Flugverkehrs als im vergangenen Jahr, als das Verkehrschaos dort für weltweite Schlagzeilen sorgte – und die Weihnachtzeit dürfte ähnlich hektisch werden.“

„Für Privatpersonen, die ihre Flüge selbst buchen, können solche Verspätungen und Stornierungen viel Stress und Ärger bedeuten. Ein privater Flugcharter ist dann vielleicht nicht die erste Option, die einem in den Sinn kommt. Er erweist sich aber als absolut zuverlässig, insbesondere wenn Sie sich darauf verlassen wollen, dass die Reise reibungslos vonstattengeht. Flüge in einem Privatjet lassen sich auch kurzfristig arrangieren, weshalb sie die allererste Wahl sind, wenn Zeit und Unkompliziertheit die entscheidenden Kriterien darstellen.“

„Wir verfügen über Mitarbeiter auf sechs Kontinenten und können auf Tausende Flugzeuge zugreifen, um jeder individuellen Anforderung gerecht zu werden. Sobald wir eine Charteranfrage erhalten, setzen wir alles daran, die passende Maschine zu finden und noch am selben Tag ein Angebot zu unterbreiten.“

„Nicht zuletzt dank unserer globalen Reputation, sowie der starken Geschäftsbeziehungen zu den Betreibern, können wir zeitnah Angebote zu wettbewerbsfähigen Preisen präsentieren. Beispielsweise rief mich vor Kurzem ein Kunde an, der von Italien zum Glastonbury Festival im Vereinigten Königreich fliegen wollte. Der Linienflug wurde kurzfristig annulliert, und da in London ein Hubschrauber wartete, der ihn zum Festival fliegen sollte, brauchte unser Kunde schnell einen Privatjet-Charter. Innerhalb von knapp drei Stunden hatte ich einen passenden Jet zu angemessenen Konditionen gefunden. Meinem Kunden fiel wirklich ein Stein vom Herzen, dass er seine Lieblingskünstler in Glastonbury nicht verpassen würde.“

Welches Flugzeug ist am kostengünstigsten?

„Die Kosten für einen Flugcharter hängen von zahlreichen Faktoren ab, beispielsweise von der Verfügbarkeit des Flugzeugs, der Flugdistanz oder ob die Maschine neu positioniert werden muss.“

„Sofern sie verfügbar sind, sind Light Jets wie eine Citation Mustang und Phenom 100 die kostengünstigste Option für eine Kurzstrecke innerhalb Europas mit maximal vier Passagieren. Wenn es sich um eine weiter entfernte Destination handelt, sind die Phenom 300, Citation XLS oder XLS+ in der Regel die beste Lösung für bis zu acht Passagiere.

„Privatjets und Turboprop-Flugzeuge wie die Beechcraft King Air oder Pilatus PC 12 ermöglichen Ihren Kunden von einem abgelegenen Ort aus zu starten oder einen Flughafen zu wählen, der sich näher an der Zieldestination befindet. Kleinere Flughäfen wie in Nowrich, England, und in Avignon, Frankreich, werden von nur sehr wenigen Fluggesellschaften bedient. Daher ist ein Charter die ideale Lösung, um Zeit zu sparen und näher am Reiseziel zu landen.“

„Je nach Zeit und Verfügbarkeit unterbreiten wir unseren Kunden, die einen Privatjet chartern möchten, grundsätzlich mindestens drei Optionen und erläutern, warum wir uns für diese Maschinen entschieden haben. Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden werden dabei stets berücksichtigt. Anschließend kümmern wir uns um alles weitere – von der Landeerlaubnis bis zu besonderen Wünschen wie Champagner an Bord.“


Wenn Sie mehr über unseren Service erfahren möchten oder ein unverbindliches Angebot benötigen, kontaktieren Sie noch heute eins unserer Teams.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf