BLOGS
Eine weltweit agierende Reiseagentur wandte sich an uns, nachdem sie von einem Stammkunden eine Anfrage erhalten hatte. Dieser hatte 17 wichtige Investoren zur jährlichen Konferenz eingeladen und wollte als Kick-off zu der Veranstaltung einen Privatflug einschließlich Übernachtung in einer Safari-Lodge organisieren.

Wenn die Wildnis ruft

Eine weltweit agierende Reiseagentur wandte sich an uns, nachdem sie von einem Stammkunden eine Anfrage erhalten hatte. Dieser hatte 17 wichtige Investoren zur jährlichen Konferenz eingeladen und wollte als Kick-off zu der Veranstaltung einen Privatflug einschließlich Übernachtung in einer Safari-Lodge organisieren. Die Gäste trafen sich in Johannesburg. Unsere Aufgabe bestand nun darin, die Beförderung von dort zu einer ganzen Reihe von Safari-Lodges, die der Kunde ausgewählt hatte, zu organisieren. Dabei mussten wir aber darauf achten, dass der bereits feststehende Konferenzablauf beibehalten wurde.

Our Solution

Route: Pretoria > mehrere Lodges

Aircraft: Beechcraft 1900

Wir zeigten dem Kunden mehrere Möglichkeiten auf, wobei wir neben Johannesburg auch Pretoria, das nicht weit entfernt liegt, als Option vorschlugen. Tatsächlich entschied sich der Kunde für den Flug ab Pretoria mit einer erst vor kurzem überholten Beechcraft 1900 Turboprop-Maschine. Diese Lösung war im Verhältnis zur eingesparten Zeit relativ günstig. Außerdem konnte das Flugzeug auf der kurzen Buschpiste landen, die näher an der Lodge lag, welche der Kunde ausgewählt hatte.

Da wir über hervorragende Geschäftsbeziehungen zu den Anbietern in Südafrika verfügen, konnten wir den Charter nahezu sofort bestätigen. Als nächstes erstellten wir einen genauen Ablaufplan, der die Ankunftszeit jedes Teilnehmers in Johannesburg berücksichtigte und in dem festgelegt war, wie wir alle schnell nach Pretoria bringen konnten, wo das Privatflugzeug auf sie wartete. Einen Tag vor dem Abflug fanden zudem mehrere Treffen statt, bei dem alle noch offenen Fragen im Vorfeld abgeklärt wurden, damit der Flug reibungslos vonstattengehen konnte.

The Finer Details

Betreuung vor Ort: Zu jeder Zeit stand ein Repräsentant von ACS zur Verfügung, der sich um jegliche Probleme kümmerte und damit die rasche Abwicklung gewährleistete.

Personalisierung: Um das Erlebnis ganz besonders zu gestalten, haben wir die Bezüge der Kopfstützen, die Servietten und die Untersetzer gebrandet.

Das gewisse Extra: Wir haben außerdem das Safari-Thema aufgegriffen und für die Teilnehmer kleine Geschenke aus Südafrika besorgt, die wir ihnen dann zusammen mit allem, was sie für die Safari benötigten, in einer Tasche mit Zebra-Look an Bord des Flugzeugs aushändigten.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf